Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „26.02.-04.03.2018“

    Da ist halt zum Teil auch dieses Bietsystem schuld.

    Das finde ich eigentlich ganz interessant, aber dadurch, dass die Bietphase sofort endet, wenn alle auf verschiedenen Göttern sitzen, und dadurch, dass du nicht direkt nochmal auf denselben Gott setzen darf, kann es immer wieder mal passieren, dass du (trotz viel Geld) einen Gott bekommst, den du nicht willst bzw mit dem du nicht laufen oder Titanen bauen darfst.


    Dann kommen die Runden, in denen du nicht genug Geld hast, und schlicht überboten wirst. Da wurde teilweise 25 Gold für Ares geboten, und ich hatte 10 oder so. ;)

    Und dann gibt es noch die Runden, in denen Ares und Kronos gar nicht erst anwesend sind.


    ...das läppert sich, und insgesamt waren es mir dadurch einfach zu viele Runden, in denen ich nur rumstehen durfte.


    (Gefühlt hat das Spiel auch ein gewisses "rich get richer" Problem, wer anfangs Ares/Poseidon bekommt und dadurch sein Einkommen massiv erhöhen kann, kann sie sich auch später eher leisten... aber das würde ich nach einer Partie nicht über ein "gefühlt" rausgehen lassen)


    #Cyclades