Beiträge von Stilp im Thema „26.02.-04.03.2018“

    Heute Abend gab es zwei Partien #BlackOrchestra zu zweit.

    ...

    Sehr sehr glückslastig. Falls der Versuch nicht klappt und man nicht von der Gestapo verhaftet wird kann man unseres Erachtens trotzdem getrost aufgeben. Einen weiteren Versuch vorzubereiten ist wahrscheinlich zeitlich nicht mehr möglich.

    ...

    Es kommt durchaus eine düstere Atmosphäre rüber und man bereitet fieberhaft seinen Plan vor. Spielerisch wird man schnell alle Event und Verschwörerkarten kennen. Daher bezweifle ich, dass das Spiel über mehr als zehn Partien trägt. Da ich mich für Geschichte interessiere bereue ich den Kauf dennoch nicht, da ich allein durch die Karten ein wenig an Wissen über die deutsche Geschichte aufgefrischt habe. Wird erstmal noch im Schrank bleiben.

    Kann glückslastig sein, man muss Erstens die Sachen vorher gesammelt haben und den richtigen Ort abpassen, und Zweitens müssen Militärsupport und Verdachtslevel niedrig gehalten werden. Das klingt heftig. Man muss aus dem Knick kommen und nicht allzulange "auf besseres Wetter warten", dann klappt das auch.

    Es werden immer paar Karten aussortiert, jedoch weiß man trotzdem was noch kommt, zumindest die Gestaporazzien unterscheiden sich nicht voneinander. Und entgegen deiner These haben wir uns auch schon von einem misslungenen Attentatsversuch erholt und erfolgreich zum Gegenschlag angesetzt.


    Wir haben es viermal zu Zweit, einmal zu dritt und einmal zu viert gespielt. Auch wenn die Siegquote bei nur 1/3 ausbaufähig ist, hat es allen Beteiligten außerordentlich gut gefallen. Bei mir im viel zu kleinen Spieleschrank hat es seinen Platz erstmal sicher.