Beiträge von Sansirion im Thema „26.02.-04.03.2018“

    Da hab ich dann wohl noch ein paar Partien vor mir Stilp

    Bin ja mit meinen 2 Partien auch noch völlig unbedarft. Ich freu mich jedenfalls schon auf die nächste Runde um dem Herrn H. wieder in den Arsch zu treten. ?

    Heute Abend gab es zwei Partien #BlackOrchestra zu zweit.

    Ein sehr düsteres Thema. Jeder spielt einen Verschwörer und gemeinsam versucht man ein erfolgreiches Attentat auf Adolf Hitler zu verüben.

    Hierzu muss man Verschwörerkarten ziehen und hoffen einen geeigneten Plan zu ziehen den man durchführen könnte. Dann sammelt man Items und versucht sich so gut wie möglich vorzubereiten. In der Zwischenzeit wandern Hitler und seine Helfer durch das von Kriegswirren getroffene Europa und die Gestapo ist uns hart auf den Fersen.

    Schlussendlich arbeitet man sich einen Versuch heraus und dieser Versuch wird durch einen Würfelwurf ermittelt. Sehr sehr glückslastig. Falls der Versuch nicht klappt und man nicht von der Gestapo verhaftet wird kann man unseres Erachtens trotzdem getrost aufgeben. Einen weiteren Versuch vorzubereiten ist wahrscheinlich zeitlich nicht mehr möglich. Die zeitliche Komponente wird durch Eventkarten dargestellt die man am Ende jeder Verschwörerphase zieht.

    Es kommt durchaus eine düstere Atmosphäre rüber und man bereitet fieberhaft seinen Plan vor. Spielerisch wird man schnell alle Event und Verschwörerkarten kennen. Daher bezweifle ich, dass das Spiel über mehr als zehn Partien trägt. Da ich mich für Geschichte interessiere bereue ich den Kauf dennoch nicht, da ich allein durch die Karten ein wenig an Wissen über die deutsche Geschichte aufgefrischt habe.

    Wird erstmal noch im Schrank bleiben.