Beiträge von Hillbilly im Thema „26.02.-04.03.2018“

    #DungeonAlliance


    Wir wagten uns Samstagabend zu zweit erneut ins Dungeon. Diesmal mit dem Vorsatz es auch komplett zu erkunden.


    Beim Heldendraft entschied ich mich für ein Team aus zwei Vollblutmagiern, einem Druiden und einem Jäger.


    Die ersten Runden machten noch keine Probleme, die schwächlichen Goblins und Untoten waren kein Problem und so erkundete ich meine Seite des Dungeons gefühlt zügiger wie mein Gegenspieler. Mein Feuermagier löschte im dritten Durchgang einen Raum mit Spinnen im Alleingang aus, während sich der Rest meiner Truppe mit dem Nekromanten abmühte. Trotz der heimtückischen Fallgrube im Raum konnte mein Druide den Nekromanten mittels Bärengestalt niederringen.


    Leider hatte sich meine Heldentruppe für die letzte und finale Runde zu sehr verteilt. Sie konnten keine neuen Räume mehr gemeinsam erreichen. Da mein Gegenspieler nach zähem Ringen den Minotauren erlegte und einen kleinen Erfahrungspunktvorsprung besaß, entschloss ich mich für ein gewagtes Manöver. Ich öffnete den Durchgang zum Versteck der Dungeonherrin, der Dark Empress. Doch leider wurde mein Tollkühnheit nicht belohnt, meine Magier wurden eiskalt von der bösen Hexe erwischt, da sie ihre Kontrollfähigkeiten und ihre Kräfte zur Reduzierung der Abwehr nicht einsetzen konnte. Da dies meine einzigen Asse im Ärmel waren, war mein Team chancenlos. Jäger und Druide mussten dies mit dem Leben bezahlen.


    Da mein Gegenspieler in seinem Teil des Dungeons mit zwei Todesfeen kurzen Prozess machte, entschied er das Spiel mit 30:18 Erfahrungspunkten nach 2 Stunden und 40 Minuten eindeutig für sich.