Beiträge von Torlok im Thema „26.02.-04.03.2018“

    Eine weitere Runde #ClankinSpace stand gestern an. Drei hoch motivierte Diebe machten sich auf den Weg, um Lord Eradikus seine wohlbehüteten Artefakte zu entreissen. Zwei davon scheiterten in den Wirren der Gänge und an des Lords Schergen, einer (ich) kam durch und beendete das ganze mit 65 Punkten.

    Mein Eindruck zum Spiel hat sich wie folgt gefestigt: Wer die Teleportfelder nutzen kann (dafür nötig ist der "Telepass" vom Marktplatz) hat schon einen echten Geschwindigkeitsvorteil! Schneller voran kommt man nicht und da es nur 2 gibt, ist es ein echt wertvolles Tool.

    Gerade zu Beginn ist man geneigt viele Karten der Auslage zu kaufen. Allerdings beschleunigt das auch das auftauchen Gegner mit entsprechendem Wunden beim "Clank aus dem Sack ziehen". Man sollte eher etwas zurückhaltender agieren und öfter mal die durchaus nicht schlechten und immer zur Verfügung stehenden Standardkarten wählen. Somit "erkauft" man sich etwas Zeit, alternativ auch einfach mal gar nichts kaufen. Was man zu Beginn nicht hat, sind Schwerter zum angreifen oder alternativ zur Abwehr von gesicherten Wegen. Da muss man schon etwas nachrüsten, ansonsten aber lieber ganz gezielt zu Werke gehen. Von meinen beiden Mitstreitern verzettelte sich einer im Versuch optimaler Züge mittels seiner Karten zu produzieren, der andere hatte zum Schluss leider Pech mit seinen gezogenen Clanks.


    Nachfolgend rundete ein #Powerships den Abend ab. Leider habe ich "Siebhirn" die Drehung vor der Bewegung falsch erklärt, weil sich das ganze im Nachgang als viel zu einfach darstellte :weia:...

    So gut wie es auch finde, anscheinend stellt sich hier sowas wie mein "Loveletter-Syndrom" ein - ich werde immer letzter. Aber wie heißt es doch so schön: Versuch macht kluch! ^^