Beiträge von JimFox im Thema „26.02.-04.03.2018“

    #Cyclades zu viert, Erstpartie für mich.

    Nicht schlecht, aber ich mag #Kemet wesentlich lieber.

    Schon wieder so ein Spiel, bei dem ich rundenlang meine Figuren nicht bewegen darf.

    Ich kann den Kritikpunkt gut verstehen.

    Für mich macht es #Cyclades aber auch zu einem Auktionsspiel wo es gefühlt besonders darauf ankommt zum richtigen Zeitpunkt die richtige Aktion zu ersteigern.


    Bei vielen anderen Auktionsspielen fühlt es sich weniger wichtig an: wenn ich XY jetzt nicht bekomme bin ich mit dem Zweitbesten auch noch einigermaßen zufrieden, oder habe vielleicht in der nächsten Runde nochmal die Chance auszugleichen etc. Bei Cyclades kann sich das Blatt schon stark wenden wenn ich die eine Aktion nicht "genau jetzt" bekomme. Dadurch finde ich das Bieten besonders spannend.


    Vielleicht macht es auch die Erwartungshaltung aus, ob die "Dudes-on-the-map" oder die Auktionen im Mittelpunkt stehen. :/