Beiträge von Gernspieler im Thema „26.02.-04.03.2018“

    Stimmt, habe ich übersehen.

    Und wie ist es im Mehrpersonen-Spiel? Kann ich die Kosten auf einmal zahlen oder muss ich das in mehreren Schritten tun?



    Der Gernspieler

    Ich konnte heute Abend endlich mal wieder spielen:


    #13Tage - die erste Runde einfach mal drauflos gespielt; man stochert ein wenig herum, ohne wirklich zu wissen, worauf das alles hinausläuft (genau wie beim großen Bruder, in den ich leider nie wirklich tief eingetaucht bin). Dann, in der dritten Runde auf einmal ganz klar die Strategie vor Augen gehabt - und da war es auch schon vorbei… konnte jedoch sehr viele Punkte wieder gutmachen; da mein Kumpel das mit den "Nachwirkungen" jedoch nicht ganz geblickt hatte, habe ich durch genau diese zwei Punkte gewonnen.

    Ich hoffe sehr, ich schaffe es in diese Kurzversion mal tiefer einzusteigen und den vollen Umfang des Spiels geniessen zu können.

    Das hoffe ich für dich auch.


    Unsere 1-3 Erst-Partien liefen genauso ab.

    Mittlerweile kommt das Spiel so oft auf den Tisch, dass ich sagen kann, dass es das meistgespielte Spiel in 2018 bisher war.


    Bin schon am überlegen, mir den großen Bruder auch noch zu holen.



    Der Gernspieler

    By the way als No 1 der GP-Solo Gamer


    Zahlt man im Solo-Spiel die Teraformschritte auf einmal?

    Habe dies nicht in der Anleitung gefunden. Oder bin ich nun päpstlicher als der Papst?



    Der Gernspieler

    (dem es langsam wieder besser geht) (falls es einen interessiert) 8o