Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Voraussetzung gutes kooperatives Spiel?“

    Ich glaube es ist so gemeint:

    - Falls man das Coop-Spiel auch dann gewinnt, wenn man „bloß“ durchschnittlich spielt, ist es zu leicht.

    - Falls man selbst dann verlieren kann, wenn man optimal spielt (weil man z.B. an bestimmten Stellen auf den Zufall angewiesen ist), dann ist es zu schwer.


    Ich sehe gerade den zweiten Punkt ähnlich, aber zum einen gibt es durchaus Spieler, die zufrieden sind, selbst wenn sie gar nicht gewinnen können, zum anderen ist das schwer zu beweisen. :)


    Beispiel: Ich glaube, bei #ImperiaAssault kann es im Laufe der Kampagne zu Situationen kommen, in der bestimmte Szenarien von der einen oder anderen Fraktion gar nicht gewonnen werden können, je nach gewählten Skills/ Ausrüstungen/ Decks. Deswegen ist es mir zu schwer. Anderen gefällt es trotzdem - oder glauben es nicht.