Beiträge von Vollkasko im Thema „ Robin Hood and the Merry Men“

    PowerPlant: Mach mal ein Foto bei Kunstlicht, wenn die Kutschen auf dem Brett sind, ohne Blitz.

    Wir haben zu fuenft gespielt ich habe an der linken Seite gesessen, hatte das Spielerboard vor mir und die Kutschen standen auf Ost und Sued.

    Geschaetzt also ca. 70 cm entfernt, dann koennen wir nochmal reden wie verschieden die aussehen.


    Stimmt ich habe unseren Spieltisch nicht ausgeleuchtet fuer den Videodreh, aber finde es dann auch etwas ungemuetlich, andere Spiele gehen bei gleichem Licht seltsamerweise unproblematisch.


    Ich meinte nicht die Ressourcen, sorry, meinte die Fallen / Blockaden die ich seltsam fand.

    Zu den Ressourcen fand ich nur die Unterscheidbarkeit zwischen Wein / Holz nicht so gelungen, wenn sie als Haufen im dafuer vorgesehenen Feld lagen.

    Ich finde das Spiel wirklich interessant, hat mir auch Spass gemacht zu spielen, aber es hat unuebersehbare Maengel.


    Die Ressourcen, auch im Deluxe pledge, sind nicht sehr luxurioes bzw sehen seltsam aus.


    Die Icons sind mangelhaft, selten Holz / Werkzeug / Stein so schlecht dargestellt gesehen.

    Die Farben eine absolute Katastrophe. Die Kutschen (Orange / Rosa) sind quasi identisch.

    Die Spieluebersichten sind auch nicht wirklich gut strukturiert oder hilfreich.

    Die Wuerfel sehen billig aus.


    Wobei auf den Bildern die Farben anders aussehen.

    Auch die hellen Wuerfel auf den Fotos sehen anders aus, als die Wuerfel in der Deluxeversion die ich mitgespielt hatte.


    Preis- / Leistungsverhaeltnis ist durch die geschilderten Punkte, zumindest in der Version die mein Bekannter hatte mangelhaft.