Beiträge von Micknick im Thema „ Robin Hood and the Merry Men“

    Kinsa Das wird am 17.02. leider nichts, aber ich bin neugierig auf deine Schilderungen, wenn du es denn gespielt hast.


    MetalPirate Ich beziehe mich rein auf die Regeln, wo ich vermute, dass sie Dir nicht so zusagen werden.

    Wie dir das Spiel gefällt vermag ich nicht einzuschätzen. Ich finde Rise to Nobility, im Vergleich zu einigen anderen Leuten, die ich so kenne, auch richtig gut. Robin ist aber ein komplett anderes Spiel, was in meinen Augen das Thema sehr gut umsetzt, spielmechanisch aber einen komplett anderen Weg geht. Ich habe es nur zweimal im semi-koop Modus gespielt und kann mir daher kein abschließendes Urteil bilden. Deshalb steht die Box auch noch auf dem „noch einmal spielen und dann entscheiden ob es weg kommt“ Stapel.


    Puma Ich hatte im Netz als allgemeinen Tenor zu den Regeln herausgehört, dass sie nicht so toll sind, was auch mein Fazit ist.

    Wenn man sich das Spiel anhand der Regeln erarbeitet ist sie IMO noch ok, wenn man beim Spielen etwas nachschlagen will, finde ich sie nah an der Katastrophe. Und das ist leider wegen z.T. schlechter bzw. nicht vorhandener Symbolik auf dem Spielbrett bei uns sehr häufig der Fall gewesen. Eine Kurzspielregel ist beim Spielen von Robin unbedingt empfehlenswert.

    Mein Robin ist bei mir eingetroffen. Yeah! Nur 12 Wochen nach der Auslieferung an den Sammelbesteller, ging echt fix! :crazy:

    Glückwunsch! Bei dir bin ich mal ganz gespannt, was du zu den Regeln sagst und vor allem zum Spiel nach ein paar Durchgängen :)

    Ich glaube bei MetalPirates Meinung zu den Regeln müssen wir nicht gespannt sein 8o

    Ich teile aber dein Interesse an seiner Einschätzung zum Spiel, da würde ich persönlich keinen Tipp wagen ;)

    Ich selbst bin auch noch unschlüssig, habe aber das Problem, dass meine festen Spielerunden das Spiel schon abgeschrieben (und verkauft) haben und mein eigenes Exemplar seitdem ein tristes Dasein im Spielregal fristet.