Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „ Edge of Darkness (John D. Clair, AEG)“

    Für was ne Spielmatte? Dann noch im XXL-Format wenn man wirklich alles drauf haben will? Wenn die Erweiterung das gleiche liefert wie Coldharbor bin ich voll zufrieden. Irgendwelche komischen aufblähenden neuen Elemente Brauch ich nicht. Ich will neue Orte mit neuen interessanten Fähigkeiten, Möglichkeiten und Strategien.

    Gab es die denn Deiner Meinung nach im letzten Kickstarter oder dem davor? Ich hatte den Eindruck, dass einfach in der Suppe der potentiellen Effekte einmal umgerührt wurde und dann wurden die Effekte in neuen Kombinationen auf die Locations gedruckt.


    Deswegen hätte ich mich mal auf was mutigeres gefreut. Mehr Spieler-Asymmetrie z.B.

    Mich ärgert ein wenig, dass hier eindeutig Chancen vergeben wurden, mal was Neues zu wagen. Irgendwie waren die letzten beiden Erweiterungen schon eher "more of the same, aber anders" und ich hätte schön gefunden, wenn hier etwas mutiger dran gegangen worden wäre. Auch dass sie keinen BlingBling anbieten, ist etwas seltsam. Könnte mir vorstellen, dass unter den Backern eine Spielmatte weg geht wie geschnitten Brot.

    Ich wäre nicht sonderlich überrascht, wenn die neue Erweiterung in einer großen Kiste käme, in die dann auch noch die übernächste Erweiterung und die danach reinpassen.

    Oder glaubt jemand ernsthaft, dass mit der jetzt kommenden Erweiterung Schluss wäre? Wir reden hier über AEG. Das Pferd wird geritten, bis es mausetot ist.

    Angekündigt war ohnehin eine Expansion, in der mindestens 1 Dinosaurier vorkam (das lag dem letzten Kickstarter bei, der Flyer). Warum sie jetzt die Druiden zuerst machen, weiß ich nicht.


    Allerdings: Coldharbor war auch schon nur so mittelmäßig innovativ. Ich bräuchte bei dem Spiel definitiv nicht "mehr vom selben", sondern auch mal was Neues. Die Asymmetrischen Fraktionen gibt es ja schon. Andere Agenten mit individuellen Fähigkeiten? Legendäre Helden, die man anwerben kann? Eine neue Ressource, die man für Bonusaktionen ausgeben kann? Einen neuen Siegpunktetrack (Druiden... hmm... Verbundenheit zur Natur?) Mehr möglichkeiten zur Interaktion?

    Die Plastikmünzen/ token waren auf jeden Fall ein Fail - fühlen sich billig an, sind unschön und waren zu wenige (das haben sie ja korrigiert). Insofern würde ich sogar hier auf Metall umschwenken, wenns so ein Angebot gäbe.


    Ob noch eine Erweiterung in meine Box passt, weiß ich nicht... sie ist jetzt schon so arg voll.