Beiträge von iso5tar im Thema „ Edge of Darkness (John D. Clair, AEG)“

    Ich würde mich hier auch mal mit einer Frage an die einklinken, die es schon mal gespielt haben:
    Wie viel ingame-Text auf englisch gibt es eigentlich? Könnte man das mit Leuten spielen, die kein englisch sprechen, wenn man ihnen eine deutsche Übersicht der Karteneffekte zur Verfügung stellt oder gibt es da so viele (bzw. ingame-Text an anderer Stelle), dass das gar nicht praktikabel ist?

    Viele Grüße,

    Andreas.

    Im Prinzip gibt es in jedem Spiel 10 verschiedene "Gebäude" über die man Karten kaufen kann. Den Effekt der Gebäude und den dazu gehörigen Karte müsste man erklären da hier Text vorhanden ist. Ist je nach Auswahl mal mehr mal weniger. Es gibt durchaus auch Karten auf denen nur Icons verwendet werden. Ich halte es aber mit einmaligen erklären der zur Auswahl stehenden Gebäude und Karten für spielbar auch für jene die mit der Sprache etwas auf Kriegsfuß stehen.

    Es gibt keine Storyabschnitte, Ereignisse oder geheime Karten die jetzt extrem textlastig sind oder man nicht in der Runde offen abklären kann.