Beiträge von Sir Bobo im Thema „ Edge of Darkness (John D. Clair, AEG)“

    Die "Cliffs of Coldharbor Expansion" bringt - ähnlich wie die "Sands of Dunestar" Erweiterung der ersten Welle - bisher lediglich nochmals 12 Lokationen und 90 Karten (Advancements) ohne Regelerweiterungen oder sonstige Extrainhalte... für 58$ (40$ plus 18$ Versand)?! =O


    o.k. - Damit hat sich die Frage der Beteiligung doch schneller geklärt als erwartet. Da schüttelt sich sogar der kaufgierige Schweinehund in mir. :thumbsdown:

    Der Zeitablauf ist aber für Teilnehmer der ersten Welle wirklich etwas seltsam. Ich habe den letzten Kickstarter erst vor ein paar Wochen (max. 2 Monate?) ausgeliefert bekommen und soll jetzt schon beurteilen können, ob ich die Erweiterung brauche? Da will der Verlag wohl eher mit dem Komplettierungszwang des Erstkäufers in Verbindung mit dem Glücksgefühl der erhaltenen Lieferung gleich hohe Bestellzahlen sichern. Klar, jetzt ist die Begeisterung nach 1-2 Partien sowie Medienpräsenz noch da und einige Mitspieler ohne eigenes Exemplar werden jetzt evtl. (noch) zuschlagen wollen. Aber ob diese (evtl. schon im Rahmen des ersten Kickstarters entwickelte) Erweiterung wirklich mehr Spiel bringt und nicht einfach nur "more of the same", ist schwer abzuschätzen - viel Userfeedback kann bisher jedenfalls nicht eingeflossen sein....