Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „ Edge of Darkness (John D. Clair, AEG)“

    Mich schreckt der Preis etwas ab aktuell. Ich kann mir zwar vorstellen, dass das Material das Wert ist und auch durch SGs noch genug dazukommen könnte, um es zu rechtfertigen, aber den Betrag habe ich gerade einfach nicht locker genug, um hier zu investieren. Weiterhin würde ich lieber eine deutsche Version davon haben, einfach um genügend Mitspieler sichern zu können. Mystic Vale ist nämlich bei meinen Freunden mehrheitlich durchgefallen (ohne dass ich mitgespielt habe), einfach weil ihnen der Verwaltungsaufwand für das relativ kurze Spiel zu hoch war: Karten basteln und am Ende vor allem alles wieder auseinander machen etc. So war jedenfalls die Rückmeldung. Habe daher ein wenig Angst, mit Edge of Darkness jetzt auf die Nase zu fallen, da es dann vielleicht niemand spielen will (Englisch+Probleme mit Mystic Vale+Vorurteile). Dann habe ich das Geld investiert UND solange gewartet, beides für "Nichts". Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es solo so viel Spaß macht...Deckbuilder-artige Spiele habe ich lieber im Mehrspielermodus.

    Ansonsten warte ich aktuell einfach mal auf eine deutsche Version, spiele diese dann selbst an und entscheide mich danach zu einem Kauf oder nicht. so kann ich vielleicht die anderen auch noch besser überzeugen, es (mal) mitzuspielen :)

    Dennoch viel Freude allen Backern, wollte das Spiel jetzt niemandem madig machen oder so. Kann bestimmt großartig sein.

    Lg