Beiträge von Thygra im Thema „ Edge of Darkness (John D. Clair, AEG)“

    Nur mal zur Einordnung: Mystic Vale könnte man im direkten Vergleich als Familienvariante bezeichnen, während Edge of Darkness wohl ein Expertenspiel sein wird.

    Was soll da denn bitte schön noch so ewig lange dauern, v.a. wenn man es eh schon drei Jahre lang in der Schublade liegen hatte?!

    Du hast da etwas falsch verstanden. Vor 3 Jahren existierte ein weit fortgeschrittener Prototyp von Edge of Darkness. Das heißt aber nicht, dass das Spiel damals schon veröffentlichungsreif und fertig war.


    Bei einem Spiel dieses Komplexitätsgrads ist der Feinschliff der letzten paar Prozente mega-zeitaufwändig. Und wenn man dann noch die Erfahrungen von Mystic Vale einfließen lässt, könnte dies zu weiteren Überarbeitungen und Verbesserungen geführt haben.


    Mir ist lieber, der Verlag nimmt sich die Zeit, bis er sicher ist, dass das Spiel "fertig" ist, als dass er es schnell und "unfertig" rausbringt. Und so sollte eigentlich jeder denken.