Beiträge von BRAINIAC69 im Thema „[2018] Eclipse: Second Dawn“

    Also einfach abwarten.... am Sinnvollsten wäre bei Eclipse eine Erweiterung die "irgendwie" den (sehr hohen und oft spiel entscheidenden) Glücksfaktor beim Ziehen der Tiles (Stichwort "Antiker") minimiert.....

    Dafür gibt es doch schon eine alternative Regel. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das eine "offizielle Wahlregel" oder eine Hausregel ist. Jedenfalls spielen wir es in der Regel so, dass man zwei Tiles ziehen und eines davon wählen kann. Die Fraktion, die diese Fähigkeit grundsätzlich mitbringt, kann dann zur Kompensation drei Tiles ziehen und davon eines auswählen, wenn sie denn dabei ist.

    Ok - die Hausregel beißt sich aber mit der Fraktion, die mit den Antikern harmonisiert....

    Mich hätten irgend neue Weltraumtiles oder neuen Technologien mehr gereizt als neue Fraktionen. Mit den vorhandenen 6 plus Terraner habe ich das Gefühl schon ausreichend bedient zu sein - inbesondere eben angensichts des Preises. Grundsätzlich zählt Eclipse nach wie vor zu einem meiner Lieblingsspiele, aber da werde ich wohl passen, denke ich...

    Erfahrungsgemäß werden doch eh alle Pegasus-Spiele nach ca. einem Jahr "verramscht". Also einfach abwarten.... am Sinnvollsten wäre bei Eclipse eine Erweiterung die "irgendwie" den (sehr hohen und oft spiel entscheidenden) Glücksfaktor beim Ziehen der Tiles (Stichwort "Antiker") minimiert.....