Beiträge von Braz im Thema „Dungeon Lords: Lohnt sich die Jubiläumsausgabe?“

    Braz Aber man kann doch auch aus der Jubiläumsausgabe heraus das Grundspiel alleine spielen!?

    Ja klar. Die Frage ist mE halt nur: Die Jubiläumsausgabe kostet ca. 60-70 Euro. Das Basisspiel kostet hingegen 40 Euro.

    Das Basisspiel ist mE so komplex, dass dies mE für etliche Partien ausreicht, bevor ich den Drang nach einer Erweiterung bzw. den Drang nach mehr verspüre.

    Klar, das ist immer Ansichtssache, aber das Basisspiel ist spielerisch schon eine Hausnummer. Bis ich dieses erst einmal halbwegs "in den Griff bekomme" benötigt man schon mE mind. 5+ Partien...fraglich, ob man das Spiel also so oft spielt, damit man irgendwann zu dem Zeitpunkt kommt, an dem man sagt: Jetzt wäre eine Erweiterung recht. .....und wenn also die Erweiterung evtl. eh nie zum Einsatz kommt, dann kann man eben nur 40 Silberlinge ausgeben und evtl. die Erweiterung für 20 Euro nachkaufen.....wohl-wissentlich, dass die Jubiläumsausgabe noch Zusatzkontent besitzt, der aber mE nicht unbedingt notwendig ist...

    Hmmm.... also ich bin anderer Meinung als die meisten hier: Die Basisversion muss erst einmal gemeistert werden, bevor die Erweiterung Sinn machen..... und dazu braucht es schon etliche Partien.


    Ich weiß jetzt nicht, was du für die Jubiläumsausgabe bezahlen würdest und was die Basisausgabe kostet, das müsste man auch noch vergleichen..... aber rein spielerisch ist schon verdammt viel Spiel in der Standardausgabe..... und entgegen vieler anderer Spiele muss erst einmal hier das Basisspiel „überlebt“ bzw. beherrscht werden.