Beiträge von Headlex im Thema „Nicht-seelenlose Eurospiele?“

    naja im Wald wächst es eben Jahr für Jahr nach...

    Genauso also wie beim Lehm, da kommen auch alle 10.000 Jahre 1cm dazu, dass dann wieder abgebaut werden kann.


    Nein sorry, das passt für mich nicht. Da stimmen die zeitlichen Relationen zur Zeit im Spiel nicht.

    Verstehe ich es das jetzt richtig, dass für dich Realismus in einem Brettspiel fehlt?

    Dir würde es also besser passen, dass sobald die Ressourcen weg sind, in dem Spiel nie wieder welche dazukommen?

    Ab einem gewissen Punkt ist Realismus nicht mehr gut in einem Spiel und ist nicht förderlich für den Spielspaß, um den es am Ende dann doch immer allen (zumindest allen normalen Spielern geht). Und ich kann mir deswegen auch nicht vorstellen, dass es ein Spiel gibt was auch nur annähernd "massenmarkttauglich" ist, das diesen Realitätszwang bis zum Ende durchzieht.