Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Nicht-seelenlose Eurospiele?“

    Also das thematischste Eurogame, das ich kenne, ist Xia. Jede Mission ist anders, andauernd liest man beim Erkunden der Galaxie aus dem Heft vor und selbst jedes einzelne Schiffsmodel hat seine eigene Siegeshintergrundgeschichte, die man auch nur lesen darf, falls man mit dem Schiff gewonnen hat. Sonst nicht und es darf auch niemand anders lesen. Sozusagen mini-Legacy, bevor es den ganzen Hype überhaupt gab.


    Zweifelsfrei darunter, aber für mich immer noch als "mit sehr viel Seele ausgestattet", würde ich folgende Titel bezeichnen:


    Terraforming Mars

    Trickerion

    Agricola

    XenoShyft: Onslaught


    und - mit Abstrichen - The Networks.


    Anachrony, Yedo, Oben & Unten, Skyway Robbery, Fog of Love und Mechs vs. Minions habe ich aus meiner Sammlung diesbezüglich noch nicht gespielt, haben aber ebenfalls gute Chancen, hier zutreffend zu sein.

    Lg