Beiträge von ode. im Thema „Nicht-seelenlose Eurospiele?“

    Ein anderes Spiel, welches wirklich sehr interessant reale Vorgänge abbildet: #GroundFloor!

    Du meinst, wenn du das Dach von deinem Gebäude anhebst um ein neues Stockwerk einzubauen? SCNR


    Geiles Spiel übrigens. Freue mich sehr auf die neue Auflage!


    unittype001

    Ich kann deine Ansicht da durchaus verstehen. Aber gerade die Spiele von Thomas empfinde ich als sehr thematisch - eben weil er auch vom Thema her kommt und ich weiß, dass es ihm sehr wichtig ist. Es ist Zeichen eines guten Autoren, dass ein Spiel dann nicht nur über einen Weg zu gewinnen ist, sondern eben auch anders. Was genau bei Haspelknecht das thematische Problem sein soll, kann ich nicht recht nachvollziehen, muss hier aber auch nicht in Gänze durchdekliniert werden.