Beiträge von NextFuture im Thema „Suche Spiel von GMT/Wargame/Historienspiel/historisches Aufbauspiel für Einsteiger“

    Erstmal danke für die vielen Antworten und Ideen!


    Innovation hatte ich einmal gespielt, war relativ abstrakt

    und hat mich (zumindest in dieser einen Partie) nicht so ganz überzeugt.


    Wie ist denn Mare Nostrum Empires so? Die Bewertungen bei BGG fallen unterschiedlich aus /zwiespältig..


    Friedrich von Histogames kenne ich dem Namen nach.

    Kann da noch jemand dazu seine Erfahrung teilen bzw. zu Maria aus dem gleichem Verlag?


    Ich suche einfach Spiele etwas abseits aus den Eurogames- diese sind teilweise etwas zu friedliebend..


    Geschichte als Hintergrundthema gut verknüpft finde ich schon sehr reizend

    (parallel dazu noch asynchrone Spiele mit unterschiedlichen Fähigkeiten,

    aber das wäre eine andere Geschichte, im Sinne von Warcraft 3...).


    So richtig in Worte fassen, was ich genau suche, fällt mir tatsächlich schwer, aber trotzdem danke für eure Vorarbeit.


    Verspielte Grüße Tobias


    PS: Ich weiß zwar, wie ich die Zitierfunktion nutzten kann (so einigermaßen)- den Verfasser des Zitates muss man manuell eintragen?

    Ansonsten bitte nochmal um Aufklärung, wie das genau zu handhaben ist.

    Hallo liebes Forum,


    Könnt ihr mir Tipps oder Empfehlungen geben von Spielen, die ungefähr in den Bereich fallen?`

    Ich habe kein Problem mit mittellangen Spielen (Terraforming Mars 2 h 20 Minuten), aber dieser Bereich sollte auch nicht überschritten werden.


    Noch ein paar Hintergrundinformationen: bitte keine reinen 2-Personen-Spiele und auch keine Spiele mit (zuvielen) Würfeln,

    2. Weltkrieg als Thema wenn möglich eher weniger (kommt drauf an).


    Ich möchte mich in dem Bereich einfach etwas erweitern. Es muss doch historisch angehauchte Kampfspiele geben, die keine 3-5 Stunden dauern und ohne viele Würfel auskommen?

    Ich hatte schon Boardgamegeek als Suche bemüht, tatsächlich fallen in den Bereich viele 2-Personen-Spiele oder eben Spiele über den 2 Stunden-Bereich.


    Eventuell kennt ihr ja noch Spiele, welche ich übersehen habe.


    Verspielte Grüße Tobias