Schade wegen des Timelimits - #TimeOfCrisis wäre ansonsten ein perfekter Kandidat, der Deckbuilding für uns neu definiert hat.
Ansonsten kann ich das neu aufgelegte #WildBlueYonder empfehlen. Luftkämpfe im 2. Weltkrieg (wobei es das Ding auch von einer anderen Firma im WWI gibt - siehe
#FlyingCircus - Flying Circus: Aerial Combat in WWI | Board Game | BoardGameGeek ); Dogfights lassen sich in ungefähr 15 per Spieler simulieren.
Üblicherweise kontrolliert jeder Spieler einen Leader und einen Wingman und versucht die gegnerische Partei vom Himmel zu holen. Das ganze funktioniert über einen Karten-Mechanismus (Aktion & Gegenaktion in beliebiger Menge) und hat recht einfache Regeln. Als Bonus gibt's in der Schachtel noch einen Haufen Campaign Games für längere Spiele. Ich habe mit dieser Spielserie schon einige "Cosim-Unerfahrene" erfolgreich an die Materie herangeführt.