Beiträge von Nupsi im Thema „19.02.-25.02.2018“

    Sternenfahrer Hm, durch den einen Thread hier, wo jetzt eine Woche oder länger jeden Tag diverse Beiträge kommen habe ich das einfach mal so unbedarft hingeschrieben. Ich will damit niemanden den Spaß abreden und vor allem habe ich ja geschrieben, dass ICH da einfach noch ncihts taktisches drin sehe. Aber ich kenne mich mit sowas auch nicht so gut aus wie andere. Hab es jetzt 2 mal gespielt, werden bestimmt noch ein zwei Spiele dazukommen. Aber mir reichen vorgeschlagene Decks, die stmountain aus dem Netz hat. Wenn ich Deckbau betreiben würden wollte, suchte ich mir anderes.

    Ich habe am Samstag eine 2er Session mit stmountain gespielt.


    Zuerst eine Partie Hype Spiel - Warhammer Shadespire.

    Meine Orks gegen die Skelette.

    Nach dem SetUp schwante mir böses. Drei Zielkarten. Eine gilt nur am Ende der Partie. Eine Missionszielkarte war ein Selbstläufer (und sollte dann auch mein einziger Punkt im gesamten Spiel werden). Aber manchmal ist man ja zu negativ eingestellt. Also losgespielt.

    Nach dem ersten drittel habe ich dann gemerkt: das ungute Gefühl im Bauch war kein Hunger.

    Die Zielkarten kamen so sch*** das machte keinen Spaß. Beim nachziehen für die zweite Runde war wieder nix schaffbares dabei. Auch aufmotzen bzw. Taktikarten waren murks. Paralell zieht der Gegner dann genau das richtige. Passiert mal.

    Ich kürze das klagen an dieser Stelle mal ab: Ich habe so super gewürfelt, ich habe es im gesamten Spiel nicht geschafft eines der windigen und schwer gepanzerten gepanzerten Skelette auch nur einen Schadensmarker zuzufügen. Hab dann denkbar knapp mit 18:1 verloren.


    Das wird einfach nicht mein Spiel. Ist mir zu viel Lucky Punch bei. Ein blender erster Güte. Ja, es sieht gut aus und ja es geht schnell.

    Und besonders ja: nach zwei Partien habe ICH noch keine Ahnung wie ich das "gut/clever" spielen soll.