Beiträge von Nupsi im Thema „19.02.-25.02.2018“

    Sternenfahrer Hm, durch den einen Thread hier, wo jetzt eine Woche oder länger jeden Tag diverse Beiträge kommen habe ich das einfach mal so unbedarft hingeschrieben. Ich will damit niemanden den Spaß abreden und vor allem habe ich ja geschrieben, dass ICH da einfach noch ncihts taktisches drin sehe. Aber ich kenne mich mit sowas auch nicht so gut aus wie andere. Hab es jetzt 2 mal gespielt, werden bestimmt noch ein zwei Spiele dazukommen. Aber mir reichen vorgeschlagene Decks, die stmountain aus dem Netz hat. Wenn ich Deckbau betreiben würden wollte, suchte ich mir anderes.

    Ich habe am Samstag eine 2er Session mit stmountain gespielt.


    Zuerst eine Partie Hype Spiel - Warhammer Shadespire.

    Meine Orks gegen die Skelette.

    Nach dem SetUp schwante mir böses. Drei Zielkarten. Eine gilt nur am Ende der Partie. Eine Missionszielkarte war ein Selbstläufer (und sollte dann auch mein einziger Punkt im gesamten Spiel werden). Aber manchmal ist man ja zu negativ eingestellt. Also losgespielt.

    Nach dem ersten drittel habe ich dann gemerkt: das ungute Gefühl im Bauch war kein Hunger.

    Die Zielkarten kamen so sch*** das machte keinen Spaß. Beim nachziehen für die zweite Runde war wieder nix schaffbares dabei. Auch aufmotzen bzw. Taktikarten waren murks. Paralell zieht der Gegner dann genau das richtige. Passiert mal.

    Ich kürze das klagen an dieser Stelle mal ab: Ich habe so super gewürfelt, ich habe es im gesamten Spiel nicht geschafft eines der windigen und schwer gepanzerten gepanzerten Skelette auch nur einen Schadensmarker zuzufügen. Hab dann denkbar knapp mit 18:1 verloren.


    Das wird einfach nicht mein Spiel. Ist mir zu viel Lucky Punch bei. Ein blender erster Güte. Ja, es sieht gut aus und ja es geht schnell.

    Und besonders ja: nach zwei Partien habe ICH noch keine Ahnung wie ich das "gut/clever" spielen soll.

    Aber mir zu viel Lucky Punch bei. Kartenglück gepaart mit GW-typischem Würfelglück.


    Danach eine Runde Caverna Höhle gegen Höhle.

    Joa, ist ganz gut. Aber das ist so ein typisches 2er Spiel. Funktioniert super, passt alles. Aber so richtig flashen die meisten nicht davon.

    Aber für den Preis probiert man die durchaus ja mal aus, kann man ja nicht viel falsch machen. Ich falle da immer wieder drauf rein.

    Mittlerweile nähere ich bestimmt so den 100 2er Spielen in meinem Regal (100 mal ca. 15 Euro...uff). Selten werden die wieder verkauft, sind ja nicht schlecht und nehmen nicht so viel Platz weg und weil die im Einkauf nicht so viel kosten, wird man sie auch gebraucht schlecht los. Muss ich mal versuchen ein paar in einem großen Karton als Paket zu verkaufen.



    Dann habe ich mich 2 Runden lang in Santorini vorführen lassen. Seltsamerweise habe ich dieses mal keine Idee gehabt, was ich mit meinen Göttern anfangen soll.

    Ich habe es stmountain auch einfach gemacht zu besiegen. Es tut mir leid, nächstes mal versuche ich mich wieder mehr zu wehren.

    Dennoch bleibt Santorini einfach großartig. Das isses auch egal, wenn man selber nicht wirklich ins Spiel kommt und abloost.



    Zum Abschluß haben wir eine Partie Dice Throne gespielt.

    Da muss man erst mal reinkommen, aber dann hat es mir Spaß gemacht. Obwohl die Mondelfe meinen Barbaren niedergerungen hat, macht der Kniffelmechanismus genug Spaß um die anderen Charaktere auch mal ausprobieren zu wollen. Dice Throne wird definitiv besser, wenn man es mehrfach gespielt hat. Dann wird es vermutlich viel flüssiger. Ist für ein Würfelkloppduell schon viel (wenn auch einfacher) Text bei.

    Was nicht so schön war: Die Mondelfe hatte eine Attacke ausgemotzt und diese Kombo dann 3 mal hintereinander gewürfelt. Leider hat das meinen Barbaren davon abhalten überhaupt ins Spiel zu kommen. Aber das ist ok, solange das nicht eine generell Strategie ist. Aber nach einer Partie kann man das natürlich nicht sagen.

    Obwohl es ja immer reizt, werde ich die aktuelle Kickstarterkampagne nicht unterstützen bei Dice Throne. Bis zum ende des Jahres werde ich mir angucken, ob ich es öfters auf den Tisch kriege und ob es dann noch Spaß macht, dass ich mehr brauche. Wenn das zutrifft, dann kaufe ich es mir einfach nach erscheinen nach. Bei Roxley - Spiele bin ich da optimistisch nicht zu viel drauf zahlen zu müssen und bei Dice Throne brauche ich keine weiteren stretch goals.



    #WarhammerShadespire #Santorini #DiceThrone #CavernaHöhleGegenHöhle