Beiträge von sg181 im Thema „19.02.-25.02.2018“

    Dieses Wochenende haben wir endlich mal wieder 2 Spieleabende gehabt, so dass es sich lohnt was zu schreiben.


    Freitag, der 23.

    Eigentlich wollten wir mit unserer Pandemic Legacy-Runde die Season 2 weiterspielen.

    Da sich einer unserer Mitstreiter aber - zum Glück angekündigt - verspätet hat, haben wir den Abend mit einer Runde #Istanbul begonnen, wie immer mit zufälligem Aufbau. Es war eine knappe Partie, die wir alle eher aus dem Bauch raus statt hochstrategisch gespielt haben. Ich habe die meisten Rubine beim Edelsteinhändler erworben (3 Stück), den mir meine Gegner komplett überlassen haben. Die beiden hatten sich auf den Ausbau des Wagens und die Moschee-Plättchen konzentriert.

    Als Rubine hatten wir die geholt:

    Ich: 3 * Edelsteinhändler, 1 * Palast, 1 * Moschee

    Gegner 1 & 2: 1 * Wagenausbau, 2 * Moschee, 1 * Palast

    Am Ende nach gut 45 Minuten hatte ich einen knappen Sieg mit 5 - 4 - 4 errungen.


    Danach tauchte der vierte Spieler auf und wir haben leider nur noch 2 Partien #Pandemic Legacy S2 gespielt und zwar die beiden März-Partien. Beide Runden sind ziemlich schlecht gelaufen und wir haben beide verloren.


    Samstag, der 24.

    Eigentlich wollten wir am Samstag in anderer Besetzung ein bisschen mehr spielen. Leider konnten wir aufgrund unseres Juniors, der einfach nicht ins Bett wollte, nicht so früh starten, wie wir es gerne gehabt hätten.

    Unsere Gäste hatten unter anderem #Myrmes mitgebracht, ein Spiel dass wir alle nicht kannten. Leider inklusive des Spielebesitzers, so dass die Erklärung un die Partie doch um einiges länger gedauert hat, als wir ursprünglich dachten. Mit Erklärung haben wir um die 3 Stunden (21:00 bis 0:00) gebraucht. Zum Spielverlauf kann ich gar nicht so viel beschreiben. Ich hatte den Ausbau der Ameisenkolonie komplett vernachlässigt, um am Anfang des Spiels einige Punkte zu machen und Ammen zu holen. Leider konnte ich das im späteren Spielverlauf nicht mehr nachholen, was, wie ich festgestellt habem entscheidend war. So hat es nur zu einem 3. Platz (bei 4 Spielern) gereicht.

    Da es dann doch recht spät war, und die Gäste nicht zu lange spielen wollten, haben wir den Abend mit 2 Runden #WillkommenImDungeon angeschlossen, einmal als Krieger, einmal als Magier.