Beiträge von s3chaos im Thema „19.02.-25.02.2018“

    letzte Woche neben einigen Spielen Maria von Histo Games und Kemet (sind unsere derzeitigen Dauerläufer) haben wir eine Erstpartie von Talo von Drei Hasen in der Abendsonne gespiel. Ähnlich wie im Spiel des Jahres Villa Paletti aus dem Jahr 2002 bauen wir Holzklötze aufeinander. Ziel des Spiels ist das man seine Spielfigur in die 10 Ebene bekommt
    5718-img-1698-jpg

    Mit einem Würfel10 bestimmt man welche Längen von Holzklötze man nehmen darf, höchstens 2 Stück pro Zug. Mit der Spielfigur kann man jederzeit in seinem Spielzug ziehen als vor dem anlegen der Holzklötze mittendrin oder danach aber immer nur waagrecht oder 1 Stufe hinauf oder hinunter. Das ganze ist taktischer als man zuerst denkt. Würfelglück ist dabei den wenn man dauernd nur kleine Zahlen würfelt wird man nicht um den Sieg mitspielen. Hier habe ich mir überlegt ob es nicht sinnvoller wäre stattdessen mit Karten von 1-10 zu spielen wo man 1 Karte pro Zug ablegt. Bei einmal aussetzten nimmt man alle Karten wieder auf. Ich glaube das werden wir nächstes mal probieren. Ansonsten aber tolles Spiel das auch zu dritt mit der Spieldauer von ~20 min überzeugt.