Beiträge von Tyran im Thema „19.02.-25.02.2018“

    Am Samstag Spieletag


    Zu fünft #Honshu . Hier scheint die Kombination Wald und Seefelder sehr stark zu sein. Bei der Endabrechnung waren diese Spieler vorne dabei. Ich mit meiner Stadtstrategie landete im Mittelfeld.


    Noch vor dem Mittagessen #Nusfjord zu viert. Sehr schönes Spiel das bei allen gut ankam. Jedoch waren wir uns einig das die 1er Goldstücke viel zu klein sind.


    Frisch gestärkt ging es mit einer zweier Partie #ZugumZugOldWest weiter. Man muss immer angrenzend an seine Waggons bauen. Drei Stadtmarker bringen etwas Interaktion ins Spiel. Vollende ich eine Strecke an der ein fremder Stadtmarker sich befindet komme nicht ich sondern der Mitspieler die Punkte. Insgesamt würde ich die Zug um Zug Erweiterung ab 3 Spieler empfehlen. zu zweit kommt man sich kaum ins Gehege.


    Am Nachbartisch wurde noch ein Mitspieler gesucht und so kam ich in den Genuss einer Partie #HalfPintHeroes . Eine Mischung aus Wizard und Poker. Ich kann verstehen warum Leute kein Wizard mehr spielen und stattdessen Half Pint Heroes. Schönes Spiel mit tollem Material. Die Chips haben mich etwas an Splendor erinnert.


    Zu fünft eine Runde #KrazyWörds . Immer wieder lustig was für Wörter sich bilden lassen. Sehr kurzweilig.


    #IstanbulDasWürfelspiel hat uns nicht vom Hocker gerissen. Schön das man mit jeden Würfelwurf etwas tun kann. Da tut man keinem Weh. Muss ich aber nicht nochmal spielen.


    Zum Abschluss mein Highlight des Tages. Das #GaiaProject . Terra Mystika war damals durchgefallen. Aber diese Spiel darf ins Spieleregal einziehen. Schuld daran ist das Forschungstableau. Das will gründlich erforscht werden. Bin hin und weg. Nach der Partie mussten wir den Heimweg antreten. 12,5 Stunden spielen schlaucht ungemein.