Beiträge von SpaceTrucker im Thema „19.02.-25.02.2018“

    Zeit für einen Dauerbrenner - mal wieder #MarcoPolo gespielt, zu dritt. Für meinen Rubruk (der Häuschen im Vorbeigehen setzen kann) lief es im Mittelspiel mal etwas unrund, als ich darauf zockte, zwei Würfel auf >=4 neu zu werfen, das aber trotz massivem Kameleinsatz nicht gelang. Da waren irgendwie nur 1er und 2er auf den Sechsseitern... Da der geplante Reiseschritt dann ausfiel, klappte es am Ende nicht mehr, das wertvolle 11. Häuschen noch unterzubringen, sondern blieb bei 10 stehen. Da es für meinen Gegenspieler (setzt Würfel kostenlos obendrauf) wie geschmiert lief, reichte es mit 75 zu 90 Punkten nur für den zweiten Platz. Der Gewinner schaffte es, alle seine neun Häuschen zu setzen und trotzdem einen Gleichstand um die meisten Aufträge mit Matteo (Extra weißer Würfel) zu erzielen. Ihn da noch zu schlagen wäre wohl auch mit Würfelglück nix mehr geworden.

    Zudem gab es zwei Partien #GaiaProject zu dritt. Die erste konnten sehr forschungslastige Geoden mit 199 Punkten klar gegen die zweitplatzierten Taklons mit 161 für sich entscheiden. In der zweiten Partie mit meisten Gebäuden als Endwertung bauen alle drei Spieler fleissig das Universum voll, bilden je 4 Allianzen und erst in der Endwertung wurde klar, dass Mad Androids sich doch noch mit 173 zu 169 an den stark gestarteten Lantida vorbeischieben konnten - sehr spannende Partie!


    Gespielte kleine Kartenspiele:

    • #Drecksau: Witziges Thema, aber recht belangloses Haudrauf-Spiel mit eher beliebigem Ausgang. Da es nicht lang dauert und für ein paar Lacher und viel Schadenfreude gut ist, kann man das als Absacker oder mit Nichtspielern aber durchaus mal spielen.
    • #Blackspy: Schönes Stichspiel, das mich daran erinnert, dass ich mal wieder #Sticheln spielen sollte.
    • #ForSale: Das Steigern und Bieten macht immer wieder Spaß, das sehr schöne Material der neuen Version trägt auf jeden Fall auch seinen Teil bei.