Beiträge von Braz im Thema „19.02.-25.02.2018“

    bei mir gab`s eigentlich nur wieder:


    #KingdomDeathMonster

    Oh...je...der Butcher, den wir zuvor geplättet hatten, hatte uns wohl zu sehr motiviert....jedenfalls war der Schritt zum White Lion LvL 2 wohl doch etwas zu früh *schluck*. Durch einen Regelfehler (die ganze Gruppe war tot binnen 20min) hatten wir uns zu einem Reset entschieden: Gleiche Truppe (weil die Entscheidung den LvL 2 White Lion zu jagen wurde von allen bereits zuvor getroffen), nur eben mit einer Korrektur des Regelfehlers. Ich sag mal so....der Kampf dauerte länger und eine Person überlebte den Showdown *puh ....das war eine harte Nummer. Das Spiel macht aber wirklich immer noch sehr viel Spaß: Es wird viel diskutiert, Gruppenentscheidungen getroffen und das Verhalten der Gegner studiert. Weiterhin top Spiel: 10/10


    #Safehouse

    Dann gab es 2 Partien zu zweit mit Safehouse. Das Koop-Spiel ist wirklich sehr spannend. Das Problem des Alpha-Spielers besitzt dieses Koop-Spiel nicht, denn keiner kann die Handkarten des anderen kennen. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Ein Spannendes Jagdspiel, bei dem der Jäger das "Spiel" ist und der Gejagte die "Spieler". Spannend....dauert exakt 30 min.....toller Absacker.


    #GajaProject

    Dann gab es noch letzte Woche die erste Partie Gaja Projekt. Mal abgesehen davon, dass mir Terry Mystika gefällt, ich es aber nicht für DAS Überfliegerspiel halte, da es mir einfach stellenweise zu abstrakt ist (ich mag es aber dennoch...und es ist ein top SPiel), und ebenso einmal ganz abgesehen davon, dass ich meine Rasse komplett falsch gespielt hatte, hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht: Es gefällt mir um einiges besser als Terra Mystika (TeMy). Das liegt u.a. auch daran, dass ich den direkten Erfolg meines Fortschritts direkt sehe: Beim TeMy konnte man auf der Fortschrittsleiste voranschreiten und hatte aber keine zusätzlichen Eigenschaften freigeschaltet. Beim GajaProjekt gehe ich in der Fortschrittsleiste voran und habe einen direkten Benefit. Dies motiviert mich und gibt mir eine direkte Rückkopplung zur Entwicklung meiner Rasse, was mir wiederum sehr viel Spaß macht.

    Alles in allem: Terra Mystika ist ein gute...ja meinetwegen auch ein sehr gutes Spiel. Gaja Projekt halte ich aber um mind. eine Stufe besser. Klasse SPiel. Ich könnte es sofort wieder spielen....


    #Ta-Ke

    Dann gab es noch Ta-Ke. Ein abstraktes 2 Personenspiel. Das Spielmaterial (Pokerchips, schöne Spielgrafik, schönes Setting etc.) macht wirklich Laune. Das Spiel ist ein reines 2P Spiel, welches innerhalb von 30 min - 40 min gespielt ist. Ic habe es leider erst 1x gespielt, aber mE bietet es sehr viel spielerisches Potential und gehört für mich auf eine Stufe mit Santorini. Beide Spiele sind für mich meine Highlights der abstrakten 2P Spiele in 2017/2018. Einfache Regeln, Spielregel vorbildlich, Spielmaterial top, spielerisch 1a.....ja, es hat mir wirklich sehr gut gefallen.