Beiträge von JanW im Thema „19.02.-25.02.2018“

    Kurzes Update: entgegen unserer sonstigen Gewohnheit gab es gestern noch einen kurzen Absacker: Spaceteam - eine App die auf IOS und Android zu haben ist. Spielen können alle Spieler die im gleichen WLAN-Netz unterwegs sind.

    Wir sind in einem Raumschiff, haben jede Menge Knöpfe vor uns und natürlich keine Ahnung wie man das Ding steuert. Aber irgend jemand teilt uns von außerhalb mit was jeweils im Detail zu tun ist. Jeder der Spieler bekommt eine Konsole mit ein paar Schaltern und Reglern auf den Schirm und ein Fenster für Nachrichten von außen. Da kommt dann so was wie "Drosselklappe einklinken". Hat man selbst die Drosselklappe dann klinkt man den Schalter auf ein. Hat man sie aber nicht muss das weitergegeben werden. Gleichzeitig werfen die lieben Mitspieler so alles in den Raum was sie auf ihrem Bord nicht finden oder übersehen. Es wird laut wie ich es bislang nur bei PIT erlebt habe und hektisch wie bei Magic Maze. Und es kostet nix.


    #Spaceteam

    An dieser Stelle noch mal ein Dank für die Erwähnung. Hatte die App über die Ostertage 2018 mit meinem Bruder in Benutzung. Neben der aufkommenden Hektik sind auch die einzelnen Konsolen und Knöpfe natürlich überragend witzig benannt, so dass man zusätzlich noch konzentriert nicht loslachen sollte. ;)
    Hatten mächtig Spass und Tränen gelacht. Was man auch erwähnen sollte.. sinnloses "klicken" bzw. das falsche Einstellen eines Reglers führt zu kontinuierlicher Zerstörung der entsprechenden Konsole, welche nur durch richtigen Einsatz wieder repariert wird.

    Eins meiner gespielten Highlights!