Beiträge von Puma im Thema „19.02.-25.02.2018“

    Gestern nochmals #IndianSummer, dieses Mal zu viert. Nein, gefällt mir nicht so gut. Es ist hübsch, keine Frage, aber ich finde es ähnlich belanglos wie Cottage Garden. Zu viert außerdem zu viel Downtime, wenn jeder über seiner Puzzelei hängt. Ich glaube, Patchwork ist und bleibt mein Favorit (abgesehen von Ein Fest für Odin). Indian Summer - demnächst hier im Marktplatz. ;)


    Zu viert #Scythe. Hmm, ich hatte es bereits zweimal gespielt und fand es eher doof, hatte ich hier auch berichtet. Gestern gleichwohl eine dritte Partie, da es gewünscht wurde. Was soll ich sagen, gestern hat es mir doch ganz gut gefallen (die Bewegungsregeln find ich weiterhin doof und unthematisch, aber was solls). Gestern konnte ich - für die anderen relativ überraschend - mit 2 Kämpfen und 2 Siegen beenden zu einem Zeitpunkt, an dem ich mit 55 Punkten (30 Punkte fürs Geld, Multiplikator auf niedrigster Stufe und dadurch durchaus gefährlich, weil ich nicht durchrechnen wollte) führte. Meine Fähigkeit, auch dieselbe Aktion wie in der Runde zuvor nutzen zu können, hat mir gut gefallen. :D

    Rajas of the Ganges scheint so DAS Eurogame gewesen zu sein?

    Weil das hier ein paar Leute genannt haben? :/

    Ich glaube, im Eurobereich gab es zur Messe einige Kandidaten, die man da auch erwähnen sollte. Aber interessiert dich als AT-Spieler(in) ja eh nicht. 8o

    Da fielen mir z.B. ein Nusfjord, Riverboat, Heaven & Ale, Gaia Project, Santa Maria, Altiplano, Merlin, Agra, Pulsar 2849, Chimera Station, ...