Beiträge von Smuntz im Thema „Haarspalterei: Wann „muss“ ich ein Spiel besitzen?“

    Ich habe im Laufe meines Lebens gelernt, dass alles, was vor einem aber steht ignoriert werden kann.

    ...

    ...naja... Dir ist noch keiner begegnet, der so ziemlich jeden seiner Sätze mit einem "aber" ausschmückt, dann siehst Du das anders. Ebenso wie Leute, die Ratschläge mit "Man kann..." einleiten - denen rate ich vor dem Sprechen zu überlegen, ob sie "man" nicht durch "ich" ersetzen mögen. Das ist ja aber arg off topic, genug.


    Spiele die man haben muss? Subjektiver geht's kaum. Ich werde mir das angekündigte Gloomhaven ob seiner Lobhudeleien allerorten kaufen, obwohl ich es eher schwer habe, eine Runde dafür zu etablieren. Haben "muss" ich es also trotzdem. Ist das rational? Nein. Andere kaufen Schuhe, um glücklich zu sein, bei mir (und wie ich vermute nicht wenigen von Euch) ist es eben gerne ein Spiel - und wenn es dann noch auf dem Spieltisch "einschlägt", umso besser. Und die Linie der Spiele, die man ob seiner spielerischen Qualität haben muss, zieht eh jeder für sich alleine.