Beiträge von JanW im Thema „This War of Mine - Tales From The Ruined City“

    Wenn es nach Awaken Realms geht, musst du dir nicht alles nochmal kaufen, sondern nur das Upgrade Pack und dann bist du versorgt. Gehört man dazu leider länger nichts mehr.

    Erstens das, zweitens hat man auch hier nur eine englische Version. Das ist dennoch nicht ganz so, wie ich es mir nach der KS-Kampagne erhofft habe... alles murks irgendwie und das bei so einem guten Spiel :)

    Naja, Asmodee wird sicher darüber informiert worden sein, dass es später eine große Erweiterung geben wird, die in den Handel kommt. Warum sonst haben sie die Erweiterungen nicht übersetzt? Außerdem sind die Mini-Erweiterungen des Kickstarters nicht als exklusiv gekennzeichnet, sondern sollten von Anfang an in den Handel kommen.

    Wieso ist es nicht so einfach das Spiel noch ein zweites Mal in deutscher Sprache zu haben? Du musst es nur kaufen. Oder verstehe ich da etwas falsch?

    Genau das ist das Problem. Die Mini-Erweiterungen wurden während der KS-Kampagne als Versionen "verkauft", welche später im Retail als eigene Produkte erscheinen. Nun hat man hier ein Sammelsurium dieser Versionen in eine Erweiterung gepackt, so dass ein ehem. KS Backer quasi doppelt kauft. Es mag gegenüber der Retailversion eine super Ergänzung sein, gegenüber der KS-Version und ewaiger dort erstandener Addons kauft man nun halt doppelt. Egal in welcher Sprache. Und genau das kann ich nicht gut finden.


    Und was meine zweite Kopie angeht .. den Satz hatte ich eigentlich gelöscht haben wollen - hats System wohl nicht gemacht. Hat sich schon erledigt, Ich warte quasi auf eine Lieferung, die sich zieht.

    Da diese Erweiterung im Handel erscheint, ist sie für Asmodee attraktiver als die Erweiterungen der KS-Kampagne, die es nicht in den Handel geschafft haben. Wir wissen ja auch schon länger warum das so ist.

    Ich würde mich freuen, wenn es eine deutsche Version geben würde, nehme aber auch die englische Variante, da ich das Grundspiel eh in beiden Sprachen habe. Im Moment rechne ich nicht mit einem deutschen Release.

    Du bist da besser informiert als ich. ;)

    Aktuell überlege ich den ganzen KS-Gedöns meiner deutschen Version noch zu verramschen, da ich die Sachen sowieso nicht spiele/brauche .. bis auf den 13. Charakter.

    Was ich mir für TWOM gewünscht hätte, wären kleine Erweiterungspacks, die die Retailversion unabhängig der KS-SGs/Addons aufwerten und mehr Varianz reinbringen. Soll heißen, ein paar weitere Charaktere, neue Einrichtungen, neue Events, neue Kapitelziele, ein neues Finales Ziel, neue Marker, neue Skripte (daraus resultierend neue Karten, die diese einbauen) .. quasi einfach alle Kartenstapel etwas vergrößern, so wie es bei AH/EH auch gemacht wird.

    Neue Marker könnte man dann halt zum Großteil über den Handel erhalten usw.

    Hat Asmodee dazu noch nichts bekannt gegeben? Oder haben sie die deutsche Version schon abgesagt?

    Weder noch .. unabhängig davon würde ich sie nicht kaufen wollen.
    Meinen Informationen nach ist lediglich das Retail-Grundspiel von Asmodee lokalisiert worden, nicht aber die SGs aus der Kampagne. Das hat Galakta allein gestemmt.

    Daher liegt für mich die Vermutung nah, dass hier Asmodee gar nicht als Lokalisator einspringt, da eben hier zu 95% KS-SG/Addon-Material verwendet wird.

    Laut diversen FB-Meldungen soll die Erweiterung zum 29.11. europaweit in den Release gehen. Leider nur die englische Version.

    Ansonsten gibt es auf der FB-Seite von Galakta inzwischen ein Fotoalbum, wo man mal in die Schachtel geschaut hat:
    https://www.facebook.com/galaktagames

    Ich persönlich bin hier eher enttäuscht anstelle euphorisch zu sein. Grund dafür ist die Tatsache, dass diese Erweiterung ...

    a) bisher wohl nur in Englisch erscheint

    b) man u.a. KS-exclusive Inhalte (13. Charakter Emira) mit in diese Box gepackt hat

    c) diverse Retail-Erweiterungs-SGs der TWOM KS-Kampagne (Sewers, Farmer) neu aufgearbeitet enthält, anstatt dass diese eigene Retail-Pakete sind

    d) die Szenario-Addons und Addon-Katzenminiatur enthält


    Unterm Strich fühlt sich diese Erweiterung wie ein Sammelsurium aller aus der KS-Kampagne entwickelten Sachen an, wobei dieser nun zum Teil überarbeitet wurden, so dass die eigentlichen KS-SGs sich nun wertlos anfühlen.


    Meiner Meinung nach hat sich Galakta mit dieser Erweiterung ins Abseits geschossen. Ist für mich wie eine virtuelle Backfeife. <X

    Und .. hier ein paar mehr Infos:

    Tales from the Ruined City – Market – Galakta

    Sehr interessant .. der Link läuft inzwischen ins Leere.


    Auf BGG gibt es inzwischen schon einen Eintrag für diese Erweiterung.
    Wenn ich das recht überblicke, wird diese Erweiterung zum Teil aus überarbeiteten KS-enthaltenen Expansions bestehen:

    First expansion for This War of Mine the Board Game - Galakta

    Tales From the Ruined City - Incidents: Part I - Galakta
    Tales from the Ruined City - Market - Galakta
    This War of Mine: Tales From the Ruined City – Sewers Module [Galakta]

    [news] Retail version in relation to KS | This War of Mine: Tales from the Ruined City | BoardGameGeek


    Mal sehen, ob wir mit der Erweiterung im Q3/Q4 dieses Jahres rechnen können.

    Und .. hier ein paar mehr Infos:

    Tales from the Ruined City – Market – Galakta


    Damit steht schon mal ein Modul der Erweiterung im Fokus. Kickstarter-Backer werden das "Farmers"-Modul bereits kennen, allerdings scheint diese Erweiterung eine aufpolierte Version zu sein, so dass KS-Backer wohl hier eher was "unfertiges" in Händen halten:

    Farmers module is a polished version of the one from KS.

    Gerade bei Facebook gelesen ... ?type=3&theater


    [Blockierte Grafik: https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/27868041_766761083518909_8589669455482673638_n.png?oh=cc4f575c8209b3144eeb14553c968b01&oe=5B1D3435]