Beiträge von fleXfuX im Thema „Abkürzungen, Fach- und englische Begriffe: Ein Ansatz zur Besserung?“

    Ab dem Zeitpunkt, als die Spielbox ihr Forum verhunzt hat, kann ein stetig steigender Zustrom an neuen Mitgliedern verzeichnet werden - subjektiv betrachtet. Auf einige könnte ich verzichten, bei anderen freut es mich und größtenteils merke ich es wahrscheinlich nicht mal.

    Die bringen alle neue Sachen hier ein, seien es Fragen, ultra lange Beiträge oder eben neuen Wortschatz. Ich begrüße es ausdrücklich, dass die Ausdrucksweise und und der Umgangston nicht mehr so stocksteif und pc ist wie anno dazumal ;-P.

    Ich hab auch keine Ahnung was tl;dr bedeutet - irgendwas mit to long to read glaub ich. Wenn sich der Verfasser so ausdrückt, dass ich es nicht verstehe, hat der eben Pech und nicht ich.

    Sollten wir aber an den Punkt kommen, dass wir hier so schreiben wie ASL-Regeln verfasst sind, richten wir uns selbst zu Grunde.


    Die Diskussion zeigt mir aber eines, wahrscheinlich sollten wir den Wiki-Kram lassen. Für jeden Mist einen Eintrag zu erstellen der dann vielleicht auch noch dreifach belegt ist kann der Sache bei weitem nicht dienlich sein.

    Muss denn jeder außenstehende unsere Texte übersetzt bekommen - meiner Meinung nach nicht.


    MfG

    fleXfuX

    Bandida

    Ich brauch dieses Wiki nicht genau sowenig wie der größte Teil der hier vertretenen. Mich stören diese "Softlinks" oder wie die sich nennen auch nicht beim lesen, wie einige andere.

    Um Grunde könnte es mir egal sein. Ich nehme aber an, du gibst mir recht, dass es aber schei*e ist wenn plötzlich eine Erklärung erscheint die mit dem Kontext nix zu tun hat. Das ist dann eine Seite der Medaille mit der ich sehr wohl ein Problem habe.

    Dann wäre nix besser als das vorhandene.

    Zumal man ja wie in anderen Foren schon gesehen auch durchaus eine Abkürzungssammlung anlegt - die es glaube ich sogar schon gibt. Hier könnte dann sehr wohl ein AoS und ein AoS aufgeführt werden, jeweils mit der richtigen Beschreibung. Dann muss sich der Hilfsbedürftige eben die arbeit machen und dort mal nachschauen.


    Lest euch mal Threads im offiziellen WoT (World of Tanks) Forum durch :-), also was Abkürzungen und stehende Begriffe betrifft. Da ist das hier Kindergarten - ehrlich.


    MfG

    fleXfuX

    Danke, Yzemaze! Besser könnte ich es nicht formulieren. Wer diese kleinen Hilfen ablehnt oder blöd findet, möchte vielleicht mit seinem Schreibstil lieber mit einer Handvoll Leuten unter sich bleiben. Das wäre ja auch legitim. Dann würde ich nur die Frage stellen, ob man dafür so ein großes Forum unterhalten muss. Natürlich lebt das Forum hauptsächlich durch diejenigen, welche hier Beiträge schreiben, aber doch bestimmt auch durch die, welche sie lesen. Seit der Abkürzungs-Änderung fühle ich mich hier bedeutend wohler. Danke!

    Bei allem Respekt, aber die Art und Weise wie du hier formulierst gefällt mir persönlich nicht und die Anspruchshaltung bezüglich, was geleistet werden muss damit du dich wohlfühlst auch nicht.

    Wie ich mit dem Thema Brettspiel angefangen haben musste ich mir viele Sachen zusammen suchen. Ich habe mich für etwas interessiert und habe mich in die Materie rein gelesen. Natürlich habe ich auch ein viele dumme Fragen gestellt und habe Hilfestellung erbeten und auch erhalten. Durch das Interesse war genug Antrieb da um Wissen selbständig zu suchen, Zusammenhänge herzustellen und mich in die Materie sprichwörtlich "hineinzufuxen".

    Das ist natürlich nur meine Meinung und auch ein Anspruch den ich an mich selbst stelle.


    Man muss sich in dieses Forum auch einarbeiten (wollen).


    Siehe es bitte nicht als persönlichen Angriff an. Vielleicht interpretiere ich das auch falsch.


    Sie dir den Sachverhalt mit AoS an. Jetzt haben wir diese Wiki-Sache, die ich persönlich auch ganz gut finde obwohl ich sie nicht bräuchte, und es gibt Konflikte. AoS ist und bleibt Age of Steam genauso wie ASL Advanced Squad Leader bleibt. Das sind stehende Begriffe. Es gibt sicherlich noch mehrere andere Fälle. Ich hoffe inständig, dass wir eine ordentlich Lösung finden.


    MfG

    fleXfuX