Beiträge von MissBaybee im Thema „Abkürzungen, Fach- und englische Begriffe: Ein Ansatz zur Besserung?“

    Und da stolpere ich regelmäßig über "Worte" wie "looten" oder "grinden"

    Ja, das kann ich verstehen, kommt bei mir aber häufig darauf an, in welcher Sprache ich ein Spiel spiele.


    Da ich viele Spiele in englischer Sprache spiele, benutze ich auch während des Spiels die englischen Begriffe für die einzelnen Aktionen. Nur sehr wenige Begriffe werden von uns dann eingedeutscht. Wenn ich jetzt über genau so ein Spiel schreibe, benutze ich die Begriffe, die ich auch während des Spiels benutze. Für mich sind dann oft die eingedeutschten Begriffe eher schwierig, wenn es später eine Lokalisation gibt. Gerade passiert mir das immer wieder bei #ThisWarOfMine, ich frage mich immer wieder, was die denn jetzt schon wieder damit meinen.


    Kurz: Wenn ich englische Spiele spiele benutze ich auch die englische Terminologie.


    LG

    Martina


    P.S. Einfache Sprache ist als Philosophin immer etwas viel verlangt ;-)... Kurze Sätze sind echt anstrengend.