Beiträge von Neva Kee im Thema „[Filmtipp] Kinotipp der Woche“

    Frau_Kleinert scheint sich selbst aus dem Forum genommen zu haben (wenn Du eine Seite früher in diesem Thread schaust, dann kannst Du das an den Zitaten noch nachvollziehen) - warum? Keine Ahnung... und was in dem Post stand, weiß ich ebenfalls nicht.

    Da wir bisher alle Marvel-Filme und die "wichtigen" Serien verfolgt haben, werden wir dabei sein - jeder Film hat uns bisher mindestens solide unterhalten und einige waren sogar herausragend. Zudem finde ich es einfach immer faszinierend, die unterschiedlichen Anspielungen und Querverbindungen zwischen all den Outputs zu sehen.

    Ich erwarte aber jetzt auch nichts Wesentliches. Wenn man aber Marvel kennt, kann man denke ich zumindest erwarten, dass der Film im Gesamtkontext irgendeine Auswirkung für den Rest des MCU hinterlässt und diese "Bildungslücke" wollen wir uns nicht geben ;)

    Aber der Spiderman wird sicherlich sehr viel "relevanter" sein - zumal dort ganz sicher viele Dinge aus "Loki" und "What If..." zu spüren sein werden. Schade nur, dass ich dort schon den Trailer gesehen habe, da er mir leider schon ein wenig zu viel verraten hat. Da hätte ich mich gerne, wie schon sehr oft zuvor, mehr überraschen lassen sollen... zumal ich mit einer im Trailer von den Charakteren herbeigeführten Entscheidung in der Form so gar nicht einverstanden bin, weil die Charaktere sich imho einfach unlogisch verhalten.

    Na ja, auch wenn da ein paar kleine Parallelen erkennbar waren, kann man die Enden und die Story und auch die Actionsszenen überhaupt nicht miteinander vergleichen und ich habe eigentlich immer schon versucht, während des Films auf die ein oder andere Anspielung in dieser Richtung zu achten.

    Witzig fand ich, dass durch den gezeigten Ausschnitt sogar der Bond-Soundtrack im Abspann erwähnt werden musste - der Titel des Soundtracks hieß offenbar: "Bond fights with Snake," weil der Ausschnitt aus der Szene stammte, wo kurz danach der Kampf mit der Wasserschlange ansteht ;)

    Black Widow: ... Dafür hätte das Finale auch aus einem Bond der Connery/Moore-Ära stammen können. Alles in allem gelungen und spaßig, und natürlich eher etwas für die große Leinwand als das Heimkino

    Nicht umsonst schaut Natascha ja zwischendurch in ihrem Flucht-Domizil James Bond - Moonraker - das haben sich die Macher sicher nicht umsonst ausgesucht ;)

    Kann mich an das Ende gar nicht mehr so recht erinnern, ist schon zu lange her - möglicherweise war es etwas enttäuschend, aber es konnte uns auf jeden Fall den Film / Weg bis dahin nicht mehr kaputtmachen.

    "Küss den Muskel" ist heute noch ein geflügeltes Wort zwischen uns dreien ;)

    Hab mir den Trailer jetzt mal angesehen, aber ich glaube das ist nichts für mich - ich sehe da lauter unfreundliche und unsympathische Leute, die sich gegenseitig verbal oder körperlich angehen - kommt bei mir Null lustig rüber...

    und ich mochte z.B. "Zack & Miri make a Porno" - wir hatte selten so viel Spaß an einem Film im Kino - wir waren zu dritt und die einzigen anderen Mitkinobesucher war ein Pärchen, welches nach ca. 30 Minuten gegangen ist - danach konnten wir laut vor uns hin albern, was einfach nur lustig war ;)

    Nur mit solchen Sachen wie der Rülps-Szene am Anfang kann ich mal so gar nichts anfangen...aber das war ja nur eine Szene im Film.

    Habe heute "Der Nebelmann" aus der ZDF-Mediathek geschaut, da er teils extrem gute Kritiken erhalten hat - ein Kriminalfall mit doppeltem Boden der viele Spuren legt und den Zuschauer im besten Sinne im Ungewissen lässt. Sehr interessant und spannend gemacht.

    Nur am Rande: Der grandiose Clockwise,

    (...)

    Wenn jetzt noch jemand "Der Gefallen, die Uhr und der sehr große Fisch" in guckbar rausbringen würde...

    Also es erstaunt mich immer wieder, in welchen Parallelwelten wir scheinbar aufgewachsen sind, denn auch von diesen beiden Filmen habe ich bisher noch nie was gehört, aber sie klingen superinteressant und genau auf meiner Linie...jetzt muss man sie nur noch irgendwo bekommen (beim ersten gehts ja noch über Amazon)...

    Die Idee von Willis, die ich in einem Artikel neulich gelesen habe, ist, dass er mit möglichst wenig Drehtagen möglichst viel Geld verdienen will. Da macht er dann halt nur noch die Filme, wo das geht, egal, wie schlecht die sind. Möglichst nur noch 1-3 Tage drehen und fertig...

    Solange der Name noch ein wenig zieht und irgendein Studio das noch bereit ist zu zahlen, scheint es aufzugehen...

    Erste Filme sind halt häufig vor allem deswegen so stark, weil sie noch Worldbuilding und interessante, weil vielseitige Originstory erzählen dürfen. Das ist bei zweiten Teilen ja generell das Problem, dass man die Welt und auch den Hauptcharakter oft schon in weiten Teilen auserzählt hat und man sich dann häufig auf Spektakel und "mehr vom selben" konzentriert...

    Interessant sind imho zweite Teile, die das Universum weiter auserzählen, eine Geschichte weitererzählen und neue Facetten finden, aber ist bei Filmreihen mit eher geringer "Tiefe" (aka Monsterfilme) dann eben eher schwierig zu machen, da bei den ersten beiden Aspekten eher nicht viel zu holen ist...

    Von Lifeforce habe ich ja noch nie gehört - da auch der aber aktuell nicht irgendwo zum schauen verfügbar zu sein scheint... wie lange dauert es für Filme von NACH 1959, bis sie frei verfügbar werden?! :D

    In einer Woche (19.04. - 20:15) wird auf Arte "Es geschah am hellichten Tag laufen" mit Gert Fröbe und Heinz Rühmann laufen - nur schonmal als Vorwarnung - da ich den Film noch nie ganz gesehen habe, wird an dem Tag der Recorder programmiert :)

    Gestern und heute immer wieder auf RTL-Nitro die alte Batman-Serie - sie ist immer noch lustig :)

    Passt auch in den Ohrwurm-Thread: "Batmaaaaan, Batmaan, Batmaan, ... - Tadadadadadadadadada - Batmaaaan!!" :D

    Ich bin gestern bei der Doku "Five came back" hängen geblieben. Ich kann über den weiteren Verlauf noch nichts sagen. Aber obwohl ich das Thema wirklich nicht scheue und mir auch Führungen durch Auschwitz (natürlich!!!) antue, so sind diese ungefilterten Aufnahmen aus den KZs doch so heftig, dass ich danach erstmal ausmachen musste.

    Mal sehen, in welche Richtung das geht. Aber "sehenswert" sind diese ersten Aufnahmen auf jeden Fall. Die sind allerdings so krass, dass sich das in Schule wohl nicht einsetzen lassen wird.

    Das klingt interessant, hatte ich noch nichts von gehört.

    Es ist immer wieder bemerkenswert, was in den Netflix-Archiven so alles schlummert, weil Netflix einem in seiner "Bubble" ja weitgehend immer die gleichen Empfehlungen anzeigt, so dass man irgendwann denkt: "Auch nicht viel Neues mehr bei Netflix" (nicht, dass ich auch nur annähernd das schon gesehen hätte, was auf meine WoS (Watchlist of Shame) drauf ist ;) )

    Und Dokus mit solchem Tiefgang hatte ich bei Netflix gar nicht wirklich erwartet (vermutlich werde ich da dann eines besseren belehrt, was da noch alles schlummert, wenn ich das erstmal geschaut habe und Netflix meine Empfehlungen anpasst...).

    So etwas in der Art blenden sie bei Amazon immer oben ein beim Start des Titels.

    Allerding wenig aussagekräftig. Haben neulich mit unserem Sohn "Sonic The Hedgehog"

    gesehen. Oben stand "Bewertung: 6", darunter "Drogenkonsum, Schimpfwörter, Gewalt" :lachwein:

    Das waren eben Tags zum "Making Of" :D

    Aus meiner Sicht steht ein Werk ab Veröffentlichung notwendigerweise für sich und ist von da an unabhängig vom Künstler, solange es eben nicht inhaltlich genutzt wird, um Propaganda für bestimmte Themen zu machen.

    Ich bin auch inzwischen der Meinung, dass man das differenziert betrachten muss, solange das Werk nichts mit den Vergehen der Person zu tun hat.

    Ich finde den Ausbruch von Tom Cruise aus den gleichen Gründen spannend. Er ist natürlich in einer Position, wo eine Menge von ihm abhängt und es um Millionen von Dollar geht, da ist so ein Gefühlsausbruch auch verständlich.

    Es ist mir außerdem sympathisch, dass er sich bei seinem Ausbruch vor allem für die Familien und Einkünfte der Anderen interessiert.

    Insgesamt finde ich es immer wieder interessant, dass das allermeiste, was ich von Tom Cruise immer mitbekomme, darauf hindeutet, dass er zwar hart sein kann (vor allem auch zu sich selbst), aber eigentlich ein netter Typ ist, der auch Humor hat und sich selbst nicht immer so ernst nimmt - ich frage mich dann immer, wie so jemand bei Scientology landen kann...

    Immerhin hat man in der Öffentlichkeit nicht den Eindruck, dass er damit hausieren geht.

    Oha... Du hast eindeutig zuwenige US-Talkshows und US-Werbung gesehen - der Mann ist Aushängeschild und Hauptwerbeplattform für den Laden, da gibt es unzähliges, extern und auch intern (wenn Du in der Sekte drinhängst, wirst Du mit Videos von Tom Cruise totgeschmissen, wo er Dir E-Meter und Technik 88 vorzelebriert.

    okay ;) - ich bin halt auch nicht so der Tom Cruise Fanboy - von daher lese ich da nur das, was so hochgespült wird...das er innerhalb der Sekte als Vorzeigebeispiel dient, kann ich mir vorstellen - was besseres kann denen nicht passieren.

    Ich finde den Ausbruch von Tom Cruise aus den gleichen Gründen spannend. Er ist natürlich in einer Position, wo eine Menge von ihm abhängt und es um Millionen von Dollar geht, da ist so ein Gefühlsausbruch auch verständlich.

    Es ist mir außerdem sympathisch, dass er sich bei seinem Ausbruch vor allem für die Familien und Einkünfte der Anderen interessiert.

    Insgesamt finde ich es immer wieder interessant, dass das allermeiste, was ich von Tom Cruise immer mitbekomme, darauf hindeutet, dass er zwar hart sein kann (vor allem auch zu sich selbst), aber eigentlich ein netter Typ ist, der auch Humor hat und sich selbst nicht immer so ernst nimmt - ich frage mich dann immer, wie so jemand bei Scientology landen kann...

    Immerhin hat man in der Öffentlichkeit nicht den Eindruck, dass er damit hausieren geht.

    Ich habe bisher weder von Greenaway, noch von Eric Rohmer etwas gehört - ich habe aber auch nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben ;)

    Bin da eben eher Mainstreamig unterwegs und lasse mich gerne unterhalten (auch gerne mit Anspruch, aber bitte nicht Kunst als Selbstzweck...).

    aber ich kann verstehen, dass der Film seine Fans hat, wenngleich ich davon ausgehe, dass mind. 1/2 der Leute im Kinosaal nur 30% vom Film verstanden haben....aber vielleicht unterschätze ich auch nur den gemeinen Kinogänger ;)

    Na, ich denke, dass mal mindestens 20% der Kinogänger wenigstens 55% der ersten 50% des Films und mindestens 35% der anderen 50% verstanden haben!

    Ich bin mir aber nur zu 40% sicher :D

    Mir hat Tenet sehr gut gefallen, wenngleich ich in der ersten Hälfte immer das Gefühl hatte, dass mir entscheidenden Informationen fehlen, um alles verstehen zu können (was ja auch stimmt) - dadurch hat allerdings mein Genuss der ersten Hälfte etwas gelitten, weil ich zu oft etwas verwirrt war. Will ihn aber genau deshalb auch nochmal sehen :)

    Mich würde hier vor allem mal ein Making-Of interressieren, weil ich gerade in der zweiten Hälfte wirklich gerne sehen würde, wie genau die Szenen gedreht wurden - das ist bestimmt interessant zu schauen!

    Exakt so geht es mir auch. Wobei ich hintenraus dann doch alles recht schlüssig und verständlich fand, also komplett nach Ende der Sichtung.
    Freue mich aber schon auf die BluRay - kommt am 17.12. frei Haus =)
    Lg

    Ich bin mir letztlich leider nicht ganz sicher, dass am Ende alles schlüssig ist (mir ist nur gerade entfallen, was meine Argumente waren :D, außerdem würde ich hier keine Spoilerdiskussion eröffnen wollen...).

    Mir hat Tenet sehr gut gefallen, wenngleich ich in der ersten Hälfte immer das Gefühl hatte, dass mir entscheidenden Informationen fehlen, um alles verstehen zu können (was ja auch stimmt) - dadurch hat allerdings mein Genuss der ersten Hälfte etwas gelitten, weil ich zu oft etwas verwirrt war. Will ihn aber genau deshalb auch nochmal sehen :)

    Mich würde hier vor allem mal ein Making-Of interressieren, weil ich gerade in der zweiten Hälfte wirklich gerne sehen würde, wie genau die Szenen gedreht wurden - das ist bestimmt interessant zu schauen!