Beiträge von Fyannon im Thema „Gurkenspiele? Enttäuschungen?“

    Habt ihr nie diese Spiele, bei denen sich euch alles innerlich sträubt, wenn sie nochmal auf den Tisch kommen? Deren Mechanismen euch dermaßen sauer aufstoßen, dass ihr euch am liebsten unter dem Tisch verstecken würdet, wenn diese "Gurken" ausgepackt werden? Deren Umsetzung und auch Übersetzung ein totaler Graus sind?


    Mir fallen da direkt ein paar ein, auch wenn sie sich nicht alle auf das Jahr 2017 beziehen. Teils mag die Meinung subjektiv beeinflusst sein, teils beziehen sie sich auf konkrete Spielerlebnisse, die mir das Spiel so dermaßen versauert haben, dass ich gar keine Lust habe, es nochmal auszuprobieren.

    Spontan fällt mir da Talisman ein (ich habe es tatsächlich geschafft fast 2 Stunden im Kreis zu rennen, ohne den nötigen Würfelwurf für die nächste Stufe zu erreichen), Fireteam Zero (3 Stunden Spielzeit, um dann wegen einem schlechten Würfelwurf das gesamte Szenario zu verlieren) oder das Pathfinder Kartenspiel von Heidelberger auf Deutsch realisiert, das so dermaßen viele Übersetzungsfehler, falsche Formatierungen und Grafikfehler hat, sodass man gar nicht weiß, ob man da lachen oder weinen soll.


    Das sind meine Gurken, die hoffentlich ganz lange im schimmeligen Glas ganz hinten in der letzten Ecke des Kühlschranks bleiben.