Beiträge von Rei im Thema „Gurkenspiele? Enttäuschungen?“

    [Mod] aus unknowns Spiele des Jahres 2017: Start 26. Februar. Weitere Kategorien?


    Muss ne Gurke denn unbedingt mechanisch schlecht sein oder reicht es, wenn man enttäuscht ist oder das System nicht mag?


    Reicht es nicht, wenn man ein Spiel einfach nur nicht mag?

    Wenn ich an Gurke des jahres sehe, dann denke ich an ein schlechtes Spiel.

    Enttäuschung ist da wieder was anderes und wäre als Vorschlag ja eigentlich ganz gut. Macht jetzt nur keinen Sinn mehr es vorzuschlagen, da ja genug schon abgestimmt haben.


    Ich kenne es aber durchaus bei anderen Abstimmungen, dass ein Spiel des Jahres (bzw. auf dem 2. oder 3. Platz ist) gleichzeitig auch eine hohe Platzierung bei Enttäuschung erreicht hat. Im Brettspielebereich würde hier glaube ich Scythe reinpassen, da die Erwartungshaltung teilweise nicht zum Spiel selber passt. Jetzt ganz aktuell würde wohl auch Rising Sun reinpassen.

    Ob man die Spiele dann auch als Gurke statt Enttäuschung einstufen würde, glaube ich jetzt eher nicht.