Beiträge von velvre im Thema „Gurkenspiele? Enttäuschungen?“

    Vor vielen Jahren hatten wir in Essen bei Winning Moves (ja ist wirklich schon lange her) Submarine gespielt. Das ist bei uns allen gnadenlos durchgefallen. Man war das langweilig, belanglos und schlecht!


    Die 3 Gebote (das von Andrea Meyer, oder?) funktioniert nur in der richtigen Gruppe

    Es gibt immer irgendwo eine „richtige“ Gruppe ?

    Liegt es denn tatsächlich an der Gruppe ob ein Spiel eine Gurke ist oder nicht? Was für'ne Gurkentruppe! :lachwein:

    Aber es stimmt schon, dass von der Gruppenzusammensetzung einiges abhängt. In der "falschen" Gruppe macht mir z. B. Dog absolut keinen Spaß und kann total frustrierend oder langweilig sein. Wenn wir aber bei meinem Schwager sind, spielen wir ein selbst getischlertes Dog (die nennen es Brandy-Dog obwohl es kein Trinkspiel ist) aus edlem Holz und mit farbigen Murmeln zu sechst und haben richtig viel Spaß!


    Ob eine Gruppe "richtig" oder "falsch" ist hängt also mitunter auch vom Spiel ab. :P