Beiträge von Nupsi im Thema „Carrom, aber welches ?“

    Vielen vielen Dank für die Antworten.


    Und fjaellraeven für die links. Sieht ja sehr gut aus. Genau solche Tipps hatte ich mir erhofft.

    Leider habe ich bei dem italienischen doch ein wenig Angst die Bestellung durchzuführen.

    Nicht dass ich da aus Mangel an Sprachkenntnissen was falsch mache, bzw. wie sieht es da denn mit evtl. Reklamation etc. aus.


    Ich selber habe noch die Firma Ubergames entdeckt, die scheinen zumindest aus dt. zu versenden. link zum board

    Preislich wäre es auch hier sehr ähnlich (also ca. 150-170€).

    Wenn ich das richtig gesehen habe ist hier aber die "Spielfläche" dünner.


    Was meinen die Experten ?

    Top, vielen dank schon mal.

    Mein Brett hatte schon einen Rahmen drunter, sah soweit alles wertig aus. Leider hatte sich genau der Rahmen drunter verzogen, so dass es sich auf dem Tisch verdreht hatte.

    Wenn ich also drüber nachdenke, dann kann es also durchaus sein, dass das Board meinen ersten Ansprüchen genügt hätte, nur drunter anderes/günstigeres Holz verwendet wurde.

    Als Drehteller wollte ich es dann doch nicht behalten.

    Zumal ich im Nachhinein wirklich fand, dass die Scheiben schwer drauf gerutscht sind. Aber ich kann auch nicht sagen ob das normal ist.


    Welches Brett spielst Du ?


    Wie gesagt: 100€ (und auch mehr) wäre ich durchaus bereit zu bezahlen (oder wünsche es mir dann im Sommer von der gesamten Familie als Geschenk),

    zumal es ja bei allen bisher gut angekommen ist. Aber ich habe hier im Norden (und auf dem Land) leider keine Möglichkeiten mir was direkt anzugucken oder mal einen Verein aufzusuchen.


    Hättest Du jetzt vielleicht ein paar genaue Produkt-/Einkaufstipps (mit links) für mich ?

    per google habe ich gestern abend nicht unbedingt sehr viele Bezugsquellen gefunden und es scheinen auch nur eine handvoll Anbieter zu geben.

    Dazu kommt eben die unglaubliche Preisspanne. Du sagst es ja, so ein Board sollte im Idealfall schon Jahre-Jahrzehnte halten.


    Zusatzfrage: Eine dauerhafte aufrechte Lagerung (also an die Wand gelehnt) sollte das Brett nicht beeinträchtigen richtig ?

    Moin moin,


    ich hatte mir letztens ein sehr günstiges Carrom bestellt. Das hatte sich allerdings sehr schnell verzogen und ich musste es leider reklamieren.

    Auch fand ich es nicht "schnell". Wobei ich nicht weiß, wie viel Gleitpulver man nehmen müsste pro Partie ?

    Also ich bin da totaler Unwissender.

    Aber es hat uns bzw. mir schon sehr viel Spaß gemacht, deshalb möchte ich wieder ein Board haben.


    Könnt Ihr mir welche empfehlen mit Bezugsquelle ?

    Preisklasse lasse ich erst mal offen, zur Not versuche ich noch ein paar Spiele zu verkaufen um dann auch 5 Euro mehr auszugeben.

    Aber klar, da ich nun wirklich kein Turnierspieler werde, würde ich mich freuen auch Empfehlungen unterhalb der Profiklasse dabei wären.


    Danke und Grüße Nupsi


    P.s.: Crokinole von Philos habe ich jetzt auch mal zum ausporbieren bestellt. Eigentlich wollte ich da auch gleich etwas mehr ausgeben, aber mit einem 20% Gutschein und einer Gutscheinkarte zu noch von Weihnachten war das Angebot einfach zu verlockend.