Beiträge von Annabelle78 im Thema „Zeilenumbrüche am Zeilenende? Lieber nicht“

    Huhu,


    nach Absätzen sind Zeilenunmbrüche voll ok. Aber immer da, wo der eigene Monitor endet ein Enter einzufügen, was grafisch von alleine einesetzt wird und auf anderen Medien eben nicht dargestellt wird, nervt leider einfach nur. Mitten im Satz in die nächste Zeile. Sorry. Aber auch für mich ein Unding.


    Ich habe einen Kollegen, aus dem ich das auch nicht rausbekomme. Der arbeitet an einem winzigen Laptop und schreibt seine Mails auch noch in einem Mailfenster. Das ist sooooooo anstrengend. Auch wenn man etwas kopieren und an anderer Stelle einfügen muss.


    Aber wenn man das den Leuten nicht sagt, lernen die es nie. daher finde ich so einen Hinweis echt sinnvoll. Es ist keine Vorschrift aber besser für alle....