Beiträge von MetalPirate im Thema „Zeilenumbrüche am Zeilenende? Lieber nicht“

    Muss ich jetzt jeden meiner Beiträge direkt selber auf diversen Endgeräten austesten ?

    Nein. Einfach nur akzeptieren, dass alle Umbrüche innerhalb der Absätze Sache des Zielsystems und nicht Sache des Autors sind. Du definierst, was ein Absatz ist, und das Zielsystem definiert, wie es den für den Nutzer passend anzeigen will (oder sonstwie nutzbar machen kann, Stichwort Sehbehinderte und Blinde). Logisches Markup ist Sache des Autors, konkrete Darstellung nicht.


    Das war zwar immer schon immer der Grundgedanke hinter HTML & Co, aber ich dachte eigentlich, dass das in Zeiten, wo Seiten genauso oft auf dem kleinen Smartphone wie am Desktop-Computer angeschaut werden, so langsam mal eine etwas weitere Verbreitung erreichen würde...

    [OT]

    Das Einfügen von passenden Zeilenumbrüchen ist wenn immer möglich dem Browser auf der Zielplattform zu überlassen. Dann und nur dann stimmt's immer, egal wer wo wie den Text anschaut. Bei vom Autor eigenmächtig im Fließtext verteilten Umbrüche ist immer Glückssache, ob's nachher passt.

    [/OT]