Beiträge von fleXfuX im Thema „unknowns Spiele des Jahres 2017: Start 26. Februar. Weitere Kategorien?“

    Ich stelle mir gerade vor, wie Unknowns-Leser die fünf zur "Gurke des Jahres" nominierten Spiele alle noch 10-mal spielen, um dann sicher sagen zu können, dass Spiel C zweieinhalb Prozentpunkte gurkiger ist als Spiel A. Passiert nicht? Na, selbstverständlich nicht! Keiner hier wird Gurken mehr als einmal spielen, wenn es sich vermeiden lässt. Wie also sollte man die größte Gurke des Jahres jemals sinnvoll wählen können, wenn man nicht masochistisch veranlagt ist?


    Abgesehen davon meinen die meisten Befürworter eines solchen Preises vermutlich gar nicht "Gurke des Jahres", sondern eher "Enttäuschung des Jahres", d.h. kein absolut schlechtes Spiel (das wären nämlich immer Prototypen, die zu schlecht waren, um veröffentlich zu werden, bzw. weitgehend unbekannte Spiele, die besser doch nicht veröffentlich worden wären), sondern schlecht relativ zu den vorherigen Erwartungen. Ist aber auch schlecht nominierbar, messbar, vergleichbar. Und notwendig ist's ohnehin nicht. Wenn zuvor mit viel Hype gestartete Spiele in keiner der Listen auftauchen, ist das für den Kenner Hinweis genug, dass da offensichtlich irgendwelche Erwartungen dann doch nicht voll erfüllt werden können.

    Ob ein Spiel in meinen Augen schlecht ist kann ich durchaus nach einem Spiel beantworten!!! Genauso wie ich das auch mit den Guten kann!!!


    Wo kommen denn die 10 Partien her?

    Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass dem so ist und ein Blick ins Wiki zeigt, dass dem so auch nicht ist.

    Du vermittelst demnach mit deiner Aussage eine falsche Voraussetzung.


    Des Weiteren wäre es mir auch neu, dass wir % vergeben. Schau dir § 3.4 an. Also auch dummes Zeug von deiner Seite. Oder willst du damit den anderen unterstellen, dass diese für sich nicht die "Gurke" wählen können?


    Um nicht noch mehr "Preise" vergeben zu müssen, kann man unter der "Gurke" schlecht als auch enttäuschend oder in einer anderen Art und Weise negativ zusammenfassen.


    Nicht falsch verstehen, mir ist es egal ob es diese Kategorie gibt. Aber mit windigen Argumenten Stimmung machen geht nicht. Hier werden ständig irgendwelche Spiele von irgendwelchen Leuten verrissen und als schlecht abgestempelt. Warum also nicht diese negativ Perlen mit ein wenig Lametta schmücken? :)


    MfG

    fleXfuX

    Die Gurke des Jahres habe ich gelistet und zwar mit einem realen und in meinen Augen auch verständlichen Hintergrund. Schlechte Arbeit sollte nicht totgeschwiegen werden, erst Recht nicht wenn wir gute prämieren. Wo viel Licht ist, gibt es auch Schatten.

    Sollten die 5 schlechtesten Spiele nur mit einem geringer Prozentsatz gewählt werden handelt es sich um Einzelmeinungen. Ab einem gewissen Prozentsatz wird es aber relevant.

    Es handelt sich dabei eben nicht um eine Spass- oder Frustkategorie wie manch anderer Eintrag.


    MfG

    fleXfuX