Beiträge von yzemaze im Thema „unknowns Spiele des Jahres 2017: Start 26. Februar. Weitere Kategorien?“

    Warum man nur für 3 Optionen stimmen kann, erschließt sich mir aber nicht - die Zahl ist relativ willkürlich und mir persönlich zu klein bei so vielen Möglichkeiten.

    Ursprünglich weil ich nur 3 Optionen vorgegeben hatte und dann schlicht nicht mehr Antwortmöglichkeiten erlaubt werden konnten (als 100 %). Ich hatte dann zwar noch 2 Optionen ergänzt, die Anzahl aber nicht mehr angepasst … Die Einschränkung an sich finde ich aber gar nicht so verkehrt, so muss man sich wenigstens entscheiden ;)


    Der Trend des Meinungsbildes ist aber auch jetzt schon sehr eindeutig. Ohne ein überdeutliches „Ja“ gibt’s kaum einen Grund, weitere Kategorien zu ergänzen. Umfragen zur Himbeere des Jahres, dem besten Solospiel oder auch dem besten „ich muss morgen früh raus“-Spiel sind ja auch ohne das offizielle Siegel interessant genug :)

    Es ist doch sein gutes Recht zu fragen, welcher Sinn dahinter steht...

    Sicher ist es das. Nur war seine Frage (nach meinem Dafürhalten) rhetorischer Natur, denn die Antwort ist sollte (ihm) hinlänglich bekannt sein. [Dir nicht? Im Wiki steht’s: uSdJ. In den dort verlinkten Beiträgen der letzten Jahre wurde das Thema „Wieso noch ein Spielepreis?“ bereits - höchstwahrscheinlich mehrfach ;) - durchgekaut. Nein, ich mag jetzt nicht suchen. ;) ]

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mavman nicht ziemlich genau weiß, dass er mit solchen Beiträgen wie oben rein gar nichts bewegen wird. Dass er sie dennoch vom Stapel lässt, muss man dann wohl nicht wirklich gutheißen, oder? Für mich ist das reine Trollerei. Repliken wie

    Das WAR konstruktiv. Weil die einzig sinnvolle Maßnahme.

    passen da prima ins Bild und sind für mich jedenfalls kein Anlass, mich damit zu beschäftigen.


    Wenn jemand konstruktive Kritik oder ernsthafte Fragen hat, bin ich der Letzte, der darauf nicht einginge. Sankt Peter und ich sind hier stets sehr bemüht, Wünsche und Anregungen - sofern möglich und sinnvoll - zügig und brauchbar umzusetzen und Usern bei Bedarf Hilfe zu leisten (vor und oft genug auch hinter den Kulissen!). Dazu muss man uns selbstverständlich ein bisschen Spielraum geben und das ein oder andere Mal Geduld mitbringen …

    Man kann auf der anderen Seite aber auch problemlos mit wenigen Worten dafür sorgen, dass von dem grundsätzlichen vorhandenen guten Willen wenig bis gar nichts mehr übrig ist. Auch unsere Zeit (für unknowns) ist begrenzt und die möchten wir daher möglichst sinnvoll für möglichst viele User hier einsetzen.


    Ich finde es unhöflich, einen Thread zu kapern statt einen neuen mit dem anderen Thema aufzumachen.

    Grundsätzlich ja, aber ich schrieb im ersten Beitrag auch etwas von „Fragen, Anregungen, Wünsche?“. Das schließt konstruktive Kritik und tatsächliche Verständnisfragen, die man nicht via Nachlesen im Wiki-Beitrag uSdJ klären kann, natürlich mit ein. Insofern sind entsprechende Fragen hier durchaus am richtigen Platz, auch wenn das Hauptanliegen des Themas ein anderes war.


    So und jetzt werde ich mal die Elektroschock-Funktion implementieren ;)

    mavman

    :murmeltier:

    2017


    Du kannst natürlich gerne weiterhin jedes Jahr den Spielverderber geben und dein Unverständnis äußern. Du könntest aber auch einfach akzeptieren, dass es offenbar mehr als 100 User dieses Forums gibt, die hier ebenfalls gerne ihre „eigenen“ Spielepreise wählen [Vielleicht weil ihre Stimme hier wesentlich mehr Gewicht hat als bei den Golden Geeks?] und eine andere Konsequenz daraus ziehen …

    Ok. Dass eine reine Umfrage nie manipulationssicher ist, liegt doch auf der Hand. Ich sprach von „gewisser Aussagekraft“ und Ergebnissen die für sich sprechen (z. B. im Vergleich zu DSP/Golden Geeks). Ob alle Wähler ohne Einflüsse von außen abgestimmt haben, spielt für die Aussagekraft der Ergebnisse nur eine untergeordnete Rolle.

    Das von dir genannte Extrem bedürfte einer konzertierten Aktion nicht erst seit gestern registrierter User (vgl. uSdJ 2016). Wenn also 40-50 Leute Bock auf so etwas haben, sollen sie nur machen. Dann müssen sie aber auch mit den Konsequenzen leben …

    Oder geht damit inzwischen jemand hausieren? Find ich persönlich lächerlich (wie bei vielen anderen Preisverteilern im übrigen auch...)

    Nein, bisher nicht. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass wir das zukünftig anders handhaben werden, um auf diesem Wege auch etwas Aufmerksamkeit für unknowns zu erzeugen. Wir werden aber sicher keine PM rausgeben und in allen erdenklichen Medien die Ergebnisse heraus posaunen ;)

    „Lächerlich“ fände ich das also nicht. Eine gewisse Aussagekraft ist im Gegensatz zu einigen anderen Spielepreisen ja durchaus vorhanden. Selbst wenn hier nur 100+ Leute abstimmen, sind da auch etliche Multiplikatoren des Experten-/Vielspielerbereichs dabei und die Ergebnisse bisher sprechen für sich. Ob sie tatsächlich irgendwem als Orientierung dienen, ist mir ehrlich gesagt egal. Sie könnten es aber auf jeden Fall.


    Harry2017

    Wie immer, s. 1. Beitrag und falls dann noch nötig dort mehrfach verlinkte Wiki-Seite.

    Wie auch schon 2016 werden dieses Jahr die uSdJ wieder Ende Februar/Anfang März gewählt. Auch zukünftig wird es auf diesen Termin hinauslaufen, da wir die Osterferien (der meisten Länder, sorry Hamburg) meiden, aber auch nicht zu weit ins Jahr rutschen wollen.


    Am Montag, 26.02. wird die Nominierungsphase für die uSdJ 2017 starten. Da in der Vergangenheit > 90 % der Abstimmenden ihr Wahlrecht bereits in den ersten Tagen genutzt haben, wird die Nominierung dieses Jahr nur eine Woche lang möglich sein. Selbiges wird für die daran anschließende Wahl der uSdJ gelten.


    Immer mal wieder kommt irgendwo der Wunsch nach weiteren Kategorien auf. Wollt ihr das tatsächlich? Falls ja, welche? (Gesetzt sind die bekannten: Expertenspiel, Geheimtipp, Gut zu zweit, Hall of Fame und Thematisches Spiel)


    Details zum Prozedere etc. finden sich im Wiki: uSdJ. Sonst noch Fragen, Wünsche, Anregungen?