Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „unknowns Spiele des Jahres 2017: Start 26. Februar. Weitere Kategorien?“

    Habe mal für Grafik, Familienspiel und Erweiterung gestimmt. Waren mir die Naheliegendsten. Warum man nur für 3 Optionen stimmen kann, erschließt sich mir aber nicht - die Zahl ist relativ willkürlich und mir persönlich zu klein bei so vielen Möglichkeiten. Überdies halte ich "Solospiel" für eine missverständliche Kategorie, was die Ergebnisse verfälschen könnte. Ich hätte nämlich zum Beispiel den Term "Solospiel" jetzt sofort mit einem Spiel assoziiert, dass sich (auch) gut solo spielen lässt. Nusfjord zum Beispiel, das wäre m.E. ein brillianter Gewinner in dieser Kategorie. Demnach liegt hier aber ein völlig anderer Sinn vor, als der von Bandida skizzierte, die jene Kategorie als "ausschließlich 1 Spieler möglich" verstanden hat. Und da wäre ich ebenfalls bei ihr, dass es dafür bei weitem noch zu wenige Releases in der Richtung gibt, um dafür einen Preis zu rechtfertigen oder überhaupt sinnvoll zu machen. "Innovation" müsste man übrigens ähnlich straff vordefinieren, um keine Ausreißer und faktische Sinnlosnominierungen zu provozieren. You get my point :)

    Neue Kategorien gerne, aber dann auch konsistent und für alle gleich verstanden.

    Lg