Beiträge von AllThatJazz im Thema „12.02.-18.02.2018“

    9 mal zu zweit Aeons End War Eternal


    Das Spiel macht uns richtig viel Spaß. Einer (vielleicht bald auch der?) der besten Deckbuilder, die ich kenne. Jeder Nemesis spielt sich anders und die Auswahl an Karten ist schon mit Grundspiel ausreichend, um viele Partien damit Spaß zu haben. Das Spiel ist kooperativ und definitiv so schwer, dass man auch ein paar Partien verlieren kann bevor man weiß wie man den Nemesis besiegen kann. Derzeit eine 8/10 auf bgg mit Tendenz nach oben.


    Hatte gerade erst meine erste Partie #AeonsEnd hinter mir. Coole Sache. Freue mich auf die nächsten. War aber schade, dass ich nicht die Anfänger-Konstellation für das erste Spiel genommen hatte, hätte nämlich gerne ein paar Runden mehr gespielt.


    Noch interessanter als das "Nicht-Mischen" fand ich eigentlich die Spannung, wenn die Spielerreihenfolge gezogen wird! Hier wird doch gemischt. Es sind immer 6 Karten im Stapel der Zugreihenfolge. Im Zweierspiel z.B. 2x Spieler 1, 2x Spieler 2 und 2x Nemesis. Nachdem einer dran war, wird jeweils gezogen, wer als nächstes dran ist. Irgendwie ganz schöner Nervenkitzel *gg*