Beiträge von Goldron im Thema „12.02.-18.02.2018“

    Five Tribes

    Kannte ich noch nicht, fand ich ganz gut, auch wenns mit dem Sieg nix geworden ist. Hatte die Wesire unterschätzt.

    Die Spielmechanik ist recht gut und einfach, aber taktisch muß man dann doch einiges bedenken, um sich viele Siegpunkte

    abgreifen zu können. Meine Strategie war so viele Kartensätze wie möglich zu ergattern und nebenher ein paar

    Kamele?/Dromedare?/Schnecken? auf die Plättchen zu verteilen. Ging ganz gut...bis die Wesire gewertet wurden ...


    Clans of Caledonia

    Hatte es neuen Mitspielern vorgestellt. Fanden sie ganz nett, aber auch irgendwie zu klein und zu sehr Terra Mystica.

    Ja, wird jetzt definitiv verkauft.

    Der Schatz des Vul-Kahns

    4 Abenteurer auf ner Vulkaninsel wollen nen Rubin klauen, aber nur einer kann überleben. Recht simples Spiel aus den 80ern?

    Besitze ich zumindest noch aus meiner Kindheit. Nicht das beste Spiel, weil viele Frustmomente, aber auch viele hämische Momente.

    Bin auf die KS Neuauflage gespannt.


    Azul

    Was soll ich da noch sagen, kommt halt überall im Spielerkreis gut an. Einfach zu spielen, schwer zu meistern. Steine sammeln,

    den anderen nix gönnen und selber die Steine strategisch anordnen, damit man die höchste Punktzahl abräumt.


    Photosynthese

    Bäumchen pflanzen, Sonnenstrahlen abgreifen und die anderen im Schatten stehen lassen. Recht kurzweiliges Spiel mit etwas

    strategischen Anteil. Wo pflanze ich an, damit ich sehr effizient Punkte wieder bekomme und wo kann ich den anderen was

    verbauen. Ideal als Eröffner des Spieleabends.