Beiträge von Braz im Thema „12.02.-18.02.2018“

    Eigentlich gab`s nicht viel bei mir in letzter Zeit.

    Was aber gespielt wurde, war:


    #KingdomDeathMonster (KDM)

    Es kristallisiert sich immer mehr zu meinem unangefochtenen All-Time-Favorit Brettspiel, wenngleich wir die Kampagne gegen den LvL 2 White Lion wiederholen mussten, da die Gruppe -aufgrund 2er Regelfehler- innerhalb 20 Minuten ausgeschädelt wurde. Mein Charakter überlebte sogar nur 2 Runden. Wie gesagt: Regel falsch gespielt, also -wie bei Bobby Ewing- alles nur geträumt und zurück auf Start ;)

    Ich denke aber dennoch, dass uns der White Lion LvL 2 vernaschen wird, aber nun gut.....vielleicht mit etwas Glück.... :sos:


    #TooManyBones

    Das hatte ich 2x als Solo und 1x mit meiner Holden gespielt. Ich sag mal so: Alle 3 Partien verliefen weniger erfolgreich (was das Spielziel angeht) als erhofft. Dennoch reizt das Spiel ungemein: Die extrem unterschiedlichen Charaktere, die Vielfältigkeit des Levelns innerhalb eines Charakters und die Story sind schon erstklassig. Für mich eins meiner top 3 Lieblingsspiele zur Zeit und gehört sicherlich in den top 5 Kreis meiner All-Time-Favorit Lieblingsspiele. Es ist ein Spiel bei dem ich, ähnlich wie bei KDM, in den Tagen nach dem Spiel andauernd an das Spiel zurückdenke und darüber nachdenke, was ich in meinem Zug optimieren kann....top Spiel!


    #Xia

    Xia hatte ich in letzter Zeit recht häufig gespielt. Es macht immer unglaublich viel Laune, auch wenn es mal nicht so richtig läuft: Das Spiel erzählt eine Geschichte und es ist einfach grandios, wenn man endlich die Vorzüge seines lang erhofften Tier3 Schiffes genießen kann, denn die sind stellenweise richtig großartig. Tolles Spiel, tolle Aufmachung....z.Zt. neben den beiden oben genannten Spielen eins meiner Lieblingsspiele (ebenfalls im Kreis der Top 5 Lieblingsspiele, als da wären: KDM, Too Many Bones, Xia, Eclipse, Through the Ages).


    #Gentes

    Auch das Spiel gefällt mir richtig gut: Sehr schlankes Regelwerk und dennoch genügend strategische und taktische Optionen. Die Spieldauer ist mit 60-90 min (zu zweit) angenehm kurz. Was mir an dem Spiel besonders gefallen hat ist der Zeitmechanismus (=jede Aktion kostet Zeit, wobei ich mich u.U. für ein doppeltes Zeitplättchen oder 2 einfache Zeitplättchen entscheiden kann, die unterschiedlich am Ende meiner Runde abgebaut werden). Gesamthaft finde ich es ein richtig gelungenes Spiel, das bestimmt noch einige Male auf unserem Tisch landen wird.