Beiträge von Bandida im Thema „12.02.-18.02.2018“

    Immerlicht


    Hab ich bei docsmagic bestellt. Hatte auch erst überlegt zusammen mit Legacy zu backen, aber dann hätte ich 1. länger warten müssen und dann wird 2. der Versand wieder so hoch, dass sich der Preisvorteil nicht lohnt.


    Und da ich selten Erweiterungen spiele, lohnt sich das für mich nicht.


    Zumal ich sie ja immer noch kaufen kann, wenn’s mir gefällt.

    mraloha


    Danke für deine Antwort. Habe jetzt Spiel 7 durch und das war in Ordnung. Wird auch nicht mein Lieblingsdeckbuilder (hab mir heute mal Aeons End War Eternal bestellt), aber so isses ok. Würd ich vielleicht nochmal spielen so. Dann reiss ich evtl die Monsterbox doch auf.


    Bezüglich Kombos: ja genau sowas wie die Fähigkeit von Ron meine ich. Wo eine Karte die andere betrifft und man nette Verkettungen bauen kann. Genau mit der Fähigkeit hab ich grad 3 Gegner gleichzeitig gekillt. Leider sind solche Kombikarten recht rar, schade.


    Hab mit 2 Händen gespielt. Mir gehts gar nicht unbedingt darum, wie schwer es ist. Das kann man ja zur Not einstellen. Einfach mehr Totenköpfe auf die Locations legen. Aber insgesamt ist es in Spiel 7 fordernder ja. Es ist mir dann nur zu wenig komplex ohne Kombos bauen. Weiß nicht wie ich das besser ausdrücken soll. Für Familien perfekt, das glaub ich auch. Oder wer keine Lust auf allzu komplexe Deckbuilder hat.


    Was den Markt betrifft: laut BGG gibt es eine Regel (die nicht im Heft steht), dass man 1x pro Spiel den Markt komplett leeren und neu auffüllen darf. Hatte nämlich auch das Problem, dass ich nur teure Karten auf dem Markt hatte

    mraloha


    Kann man mit der Erweiterung jetzt auch endlich mal Karten kombinieren? Also richtige Kombis bauen? Wäre ne wichtige Info für mich. Ich kloppe mich heute Abend durch das letzte Kapitel der Grundbox von #HogwartsBattle und finde es langsam etwas dröge. Das Spiel wird irgendwie immer nur länger, man kann aber kaum Karten kombinieren, weil die Karten einfach immer nur stärker werden. Strategie: kauf dir teure Karten mit hohem Schadensoutput. Ich hab es bisher exakt 1x geschafft, dass überhaupt ne Location voll wurde und das war ganz zu Beginn. Sterben geht ja nicht.


    Ich finde (auch wenn man das ja nicht sagen darf) es ist wirklich ein schöner Einsteiger-Deckbuilder (und das ist bitte nicht böse gemeint). Mir ist es auf Dauer irgendwie zu eintönig mit immer nur die gleichen 4 Ressourcen tauschen. Hoffe jetzt aber noch auf das 7. Kapitel.


    Wenn du jetzt also sagst, dass mit der Monsterbox auch Karten kombiniert werden können, werde ich die Erweiterung noch aufreißen. Ansonsten lass ich sie OVP und stell alles die Tage hier in den Flohmarkt rein.


    Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich, wenn es euch gefällt. Gerade das mit dem immer neuen Spielmaterial finde ich klasse umgesetzt.