Beiträge von Torlok im Thema „12.02.-18.02.2018“

    logicman

    Und genau darüber hatten wir am Dienstag noch spekuliert:


    „Der Österreich-Spieler entscheidet jedoch, keine Karte zu geben mit dem Argument, dass eine Sechs doch sehr unwahrscheinlich sei und es jede Karte in der nächsten Runde brauche. Der Russland-Spieler würfelt: es ist - natürlich wie immer bei Nappy in so einer Situation - eine Sechs“


    Da wird sich einer aber mächtig geärgert haben...:D

    So langsam entwickelt sich Bonn zum "unknowns Hot-Spot" ^^, als (hoffentlich) neuen (Dauer-)Gast konnten wir gurkenpflanzer begrüßen!


    Noch angefixt von letztem Freitag rumpelten unsere #Powerships mit Impulsgeschwindigkeit durch das Sonnensystem. Diesmal allerdings zu fünft (bis zu 7 sind möglich) und mit den Kometen, alles zusammen sorgt an der ein oder anderen Stelle schon für "harmonische Enge". Anderen den Weg abschneiden an den ersten beiden Bojen (je nach Standort und Abstand zum Rand/Planeten) passiert fast zwangsläufig und zieht entsprechende Reaktionen nach sich. Insbesondere die Tatsache, das man immer den längstmöglichen Weg ohne Kollision fliegen muss, sorgt für herrlich ungeplante Umwege - sofern man nicht selber betroffen ist.

    Zwei Rennen nacheinander, je ca. 60-75 min., mit Siegen von logicman (:cursing:;)) festigten den Eindruck vom Spiel bei allen:

    Super, macht Laune, immer wieder gern!


    Für die restliche Zeit widmeten wir uns (weiterhin zu fünft) #TinyEpicGalaxies mit Erweiterung #TinyEpicGalaxiesBeyondTheBlack . Mein gewählter geheimer Auftrag lautete "habe die wenigsten Planeten, dann 3 Punkte", erforderte mal ein etwas anderes Vorgehen als üblich. Ansonsten versucht man ja möglichst viele und/oder punkteträchtige Planeten zu kolonialisieren. Demzufolge mussten die Punkte woanders herkommen, Piloten und und die "jenseitige Schwärze" boten sich damit an und wurden konsequent abgeschöpft. Da es pro Mehrheit bei den Abzeichen je 2 Punkte am Ende gibt, ein lohnenswerter Weg. So konnte ich in allen 4 Kategorien den ersten Platz behaupten und am Ende mit 30 Punkten logicman auf den 2. Platz verweisen. Damit konnte eine "Gemeinheit" seinerseits beim vorherigen Powerships (fieses Weg abschneiden) wieder ausgebügelt werden;).

    Ein wunderbarer thematischer Science Fiction- und mechanisch von Würfeln getriebener -Abend ging leider zu früh zu Ende...