Beiträge von Thygra im Thema „12.02.-18.02.2018“

    Denke nur Banditen werden entfernt/getötet?

    Ähem, ich glaube du hast irgendetwas Grundlegendes an dem Spiel nicht verstanden ...


    Wenn der Colty-Spieler z. B. "Dynamitstangen" auf Feuerkraftkarten von McReady spielt, dann steht doch da deutlich drauf "Töte ..." Also wie kommst du darauf, dass nur Banditen getötet werden?


    Angenommen, der McReady-Spieler spielt die Karte "Quincey The Spider Whitmore" aus. Darauf ist ein Cowboyhut abgebildet, also legt der Spieler nach dem Ausspielen einen Cowboyhut-Marker darauf.


    Der Colty-Spieler spielt in seinem Zug die "Dynamitstangen" auf Quincey Whitmore. Hätte Whitmore keinen Cowboymarker, wäre er tot und müsste auf den Ablagestapel gelegt werden. So aber wird stattdessen nur der Cowboyhutmarker abgelegt.


    #Revolver

    Kommt der Hut auf einen Banditen oder zählt der einfach nur wenn ein Bandit erschoßen wird?

    Im Bereich der Karten macht das ja keinen Sinn.

    Oder bin ich betriebsblind und sehe das offensichtliche nicht?

    Ich habe wirklich keine Ahnung, was genau du wissen willst, sorry. Dieser Marker verleiht eine Art zweites Leben. Beim ersten Tod verliert der Charakter nur diesen Marker, erst beim zweiten Tod stirbt er wirklich.


    Du hast den Regelabschnitt "Cowboymarker" auf Seite 6 gesehen und komplett gelesen? An welcher Textstelle genau verstehst du etwas nicht?


    Eine Besonderheit hat der Bandit "Cortez". Diese ist auf Seite 8 genauer erklärt. Verstehst du diese?


    #Revolver

    Revolver - Habe vor kurzem das Spiel erstanden. Gefiel uns gut. Aber , Thygra, magst du mich mal erleuchten, wie das mit dem Cowboyhut gemeint ist?

    Vielleicht magst du die Frage mal etwas konkreter stellen, damit ich überhaupt eine Ahnung bekomme, was genau du nicht verstehst?

    (Steht doch schließlich alles in der Anleitung ... ;) )